Truecrypt Hidden Container kein Zugriff mehr

bouga

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
2
Hi Leute,

ich hoffe ich kann hier eine Lösung finden.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein hidden truecrypt container (ich mounte es per select file), diesen kann ich auch mounten. Nur wenn ich jetzt versuche auf das verbundene Laufwerk zuzugreifen kommt die Meldung das es formatiert werden soll.

Das merkwürdige ist, am gleichen Tag konnte ich noch ohne Probleme darauf zugreifen. Hatte es nur dann mal "dismounted" und beim erneuten mounten kam es zu dem Problem. Es sieht für mich so aus, dass sich das Dateisystem irgendwie verabschiedet hat.

Jetzt die Frage über welchen Weg habe ich am ehesten eine Chance an die Daten wieder ran zu kommen?

Gruß
der schon leicht verzweifelte Bouga

P.S. Mit GetDataBack bekomm ich das eingebundene Laufwerk nicht angezeigt und in der Windows Datenträgerverwaltung auch nicht.
 
da hast du leider keine chance, sicherlich wurde die container-datei fragmentiert, verschoben oder so etwas. und als tipp, lieber mit verschluesselten partionen arbeiten.
 
Hast du mal das outer volume gemounted ohne das Passwort für das hidden volume anzugeben? Dann wurden wahrscheinlich Teile des hidden volume überschrieben. Wenn du kein Backup gemacht hast, gibt es keine Möglichkeit mehr das wiederherzustellen.

Übrigens ist es egal, ob der container fragmentiert oder verschoben wird. Dadurch wird der Inhalt ja nicht verändert.
 
Also ich kann es mir echt nicht erklären wie es zu diesem Problem von eben auf jetzt gekommen ist. Hatte den Datei-Conatiner so 4 Jahre im Einsatz gehabt.

Aber jetzt zur guten Nachricht. Mit R-Studio habe ich es tatsächlich geschafft wohl 99% der Daten rekonstruieren zu können. :)
 
Zurück
Oben