Bootproblem Server 2k8 R2

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.065
Guten Mittag,

ich habe ein Bootproblem bei meinem Server.
Folgende situation, ich habe ihn heruntergefahren und alle HDD´s abgesteckt und eine dran die ich löschen wollte aufgrund einer einsendung.
Anschleßend habe ich alle swieder angesteckt doch er ist nicht mehr hochgefahren.

Habe auch geprüft wo das OS ist und nur die eine HDD´s an verschiedene SATA Controller angeschlossen keine besserung.

Zur Hardware
Intel Core i5 750 @2,66
160 GB festplatte
Nvidia 9400 GT
1 DVD Laufwerk
Gigabyte P55 Ud-5
12G DDR 3 RAM


Und weitere abgesteckte festplatten
1TB
500GB

1TB USB

Bootpriorität ist auf hard disk als erstes, im bios wird auch die festplate auf IDE Master 1 erkannt.

Aber es kommt nur eine Bootfail meldung,.
Loadin Operating system
dann dauerts dann boot von cd/dvd und da insert bootable disk.

Was kann ich tun das er wieder bootet, windows dvd hab ich auch eingelegt er findet aber keinen wiederherstellungspunkt.

MFG Don-DCH
 
Windows 7 (eventuell auch der Server?) hat die dumme angewohnheit, dass er manchmal bei der installation den booteintrag auf der 2ten platte schreibt obwohl dort gar nicht das windows oben ist. Das würde das nun erklären.
 
Hmm, den kann ich finden indem ich alle ordner sichtbar mache und die 2ten hdds nach festplatten schaue oder?
hab aber eigentlich bei der installtion die 100mb boot partition dort angegeben. hmm oder kann ich das andersweitig wiederherstellen mit der DVD ?
Hatte ja auch alle anderen angeschlossen wo es auch nicht ging :/
 
versuch mal alle Platten anzustecken und dann bei boot priority alle hdd's durchtesten...das zielt auf das von stockduck beschriebene Problem hin...
das Problem gibts schon min. seit XP
 
Steck die HDD an, welche Windows enthält und versuche es mit der Reparatur der Windows DVD / Stick. Die sollte die Windows Installation erkennen und den MBR auf die richtige Platte ügeln.

Generell kann man nur empfehlen zu schauen, dass die OS HDD an SATA 0 bzw am ersten Port angesteckt ist und am besten installieren wenn keine weiteren Platten angeschlossen sind.
 
Alles klar, werd ich versuchen mit den platten und durchtesten,eine hab ich aber glaube formatiert :S
@Krautmaster wo find ich das auf der windows dvd gibts dafür cmd befehle?

Werd das nächste mal draufachten :)

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

Habe versucht in der CMD es zu reparieren http://www.windowspro.de/andreas-kr...en-unter-windows-7-und-windows-server-2008-r2
jedoch wird mit immer BOOTMGR is missing angezeigt und auch keine windows installation mehr gefunden :(
ist alles zerstört jetzt :S ?
Hab shcon verschiedene befehle versucht nichts klappt.
 
hm jaaa das is ne gute Frage. Es gib mit Sicherheit ne recht einfache Reperatur des BOOTMGR. Müsste ich auch suchen... bisher war es einfach Windows neu drauf zu machen aber bei Server OS weiß ich dass es mehr Arbeit ist - hab auch Server 2008 R2 zu Hause.
Ergänzung ()

http://forum.chip.de/windows-7/win-7-bootmanager-neu-installieren-1323250.html

http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html


du kannst sicher auch eine Windows 7 CD neben aber Server wär besser...

Einfach mal "BOOTMGR windows 7 reparieren" in google suchen....

Wenns nicht geht... shit happens ... Vllt haste die falsche Platte formatiert lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die HDD an meinen PC angeshclossen kann ich mit einem tool die bootkonfiguration wiederherstellen?
Ergänzung ()

Hmm, naja ich shcau mal danke dir;)
ist im moment eh nur imBETA stadium ;)

Also ist nicht so super schlimm,wäre halt ärgerlich aber naja kan man nichts machen zum glück hab ich so gut wie alles virtualisiert :D
So ists nich ganz so shclim das wieder herzustellen :)
Ergänzung ()

Windows 7 DVD ftw :D:D es geht geile sache, komisch und unverständlich warum auf der Server DVD keine Optionen sind zur startreperatur schwach :p

Für den Preis kann man das iwie erwarten^^

Danke für die Hilfe, arbeitest du auch mit hyper-v und virtuellen pcs?

MFG Don-DCH
 
Hehe achsoo, ich arbeite ausschließlich mit Hyper-V
Hm also muss schon sagen es ist schon recht schnell,kommt drauf an was du damit machen magst iwas graisches geht seit Remote FX mit SP1 besser arber sonst zum arbeiten würd ich sagen kann man das bereitstellen, hab das für hompage hosting also sprich ein vpc win 7 mit IIS und PHP beim richtigen server dann noch mysql.
als ftp server mit filezilla
und umgebungen zum testen von software und dergleichen.
Finde schon,dass es dafür etwas taugt ;)

Am besten selbst ein bild von machen :)
Ich kanns nur empfehlen,hab sogar einen 2ten server laufen,da die hyper-v rolle eigenständig installeirt werden soll mit einem kleinen test AD :)

Bin also komplett auf der Microsoft schiene und muss sagen es gefällt mir alles sehr gut.
Greife auf die vpcs mit Remotedesktop zu funktioniert auch echt gut nahtloser übergang schnell ist es auch bei mir dank gigabit lan,also wenn du mal zeit hast kannst du es ja mal testen ;)

esxi server kann ich leider nicht testen da meine NIC nicht unterstützt wird :( und ich denke dass mir hyper-v auf jedenfall reicht.

MFG Don-DCH
 
@Krautmaster
Klar taugt das was. Wir migrieren gerade von ESX auf Hyper-V (25 Hyper-V Cluster).
 
Zurück
Oben