Avira CB Download infiziert?

loredana

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
502
Hallo

Ich wollte mir gerade den kostenlosen Avira Scanner hier auf CB downloaden. Da sprang sofort meine Testversion von Bitdefender an mit der Meldung, das Trojaner und Co soeben gestoppt worden sind? Kann das sein das es derzeit Probleme gibt bzw kann das einer von euch mal bitte testen, ob der Download wirklich infiziert ist? Kann mir kaum vorstellen das Bitdefender da eine falsche Meldung angezeigt, hatte oder?
 
Ich habs geladen, geprüft und installiert - ohne Probleme.

Lg
 
Danke für die schnelle Antwort. Sehr eigenartig macht mich dennoch sehr nachdenklich, wieso Bitdefender dort so ein Alarm macht und zwar nicht nur einmal?
 
Das ist meist wegen der Virensignaturen die einzelne Virenscanner im Programm haben um Viren zu identifizieren, mitunter erkennen sich Virenscanner dadurch gegenseitig als Schädlinge.
 
Verstehe, trotzdem blockiert diese Meldung auch mein Firefox, so das ich diesen wieder schliessen muss :( Ein erneutes Starten des Downloads und es geht wieder von vorne los, ich kann die Meldung auch nicht ignorieren.
 
für die zeit des downloads bitdefender einfach abschalten
 
Danke ich habe noch eine Frage und zwar würde ich den Panda Cloud Antivirus Free Version mir laden wollen, hier im Forum steht aber

(Panda setzt eine ständige Internetverbindung voraus, deswegen nicht für Offline Rechner geeignet)

Soll das heißen das mein PC 24 Std an bleiben müsste, oder halt nur wenn ich diesen auch starte und er per Router sofort online geht?

Bin PC Noob verzeiht die Frage ansosnten nehme ich den AV
 
Möchtest du 2 Virenscanner gleichzeitig auf deinem System installieren?
das ist absoluter unsinn^^
es reicht eigentlich für jeden normalen pc benutzer einfach einen kostenlosen virenschutz wie avira zu installieren und damit fertig.
Wenn du schon einen hast dann belass es dabei oder hau den jetzigen runter und ladt dir einen neuen und belass es dann dabei^^
 
Nein, ich will nur einen haben weiß aber nicht welchen ich nehmen soll Avira oder Panda, da mein Bitdefner Testversion in ein paar Tagen abläuft. Daher die Frage aber habe hier schon einige Meinungen gelesen das die Tenendez Richtung Avira geht
 
Zu Panda: das heißt nur, dass du immer mit dem Inet verbunden sein musst (also wenn der PC läuft), damit Panda die Daten auf Viren prüfen kann, da es die "Cloud" benutzt und höchstens die Signaturen temporär lädt (haben sie glaube in Version 2 hinzugefügt, um auch ohne Inet ein minimum an Sicherheit zu haben).
 
Eventuell ein Test zwischen Panda und Avira? oder sind beide nach persönlichem Gusto?
 
Also laut einen Test von c´t sind alle kostenlosen OK (zumindestens die bekannten Avira, AVG, Avast und MSE), aber persönlich bevorzuge ich Avira, da es das einzigste ist, was mir die Freiheit bei der Konfig bietet und dabei performant bleibt...
 
haasenfranz schrieb:
Also laut einen Test von c´t sind alle kostenlosen OK (zumindestens die bekannten Avira, AVG, Avast und MSE), aber persönlich bevorzuge ich Avira, da es das einzigste ist, was mir die Freiheit bei der Konfig bietet und dabei performant bleibt...

Quatsch, mit Avast geht das genauso.
 
Wie gesagt, bei mir war Avast danach lahm und die Konfig war unübersichtlich und ich musste teilweise erstmal die Hilfe lesen, damit ick verstehe wat die mit der Einstellung erreichen...
 
Das hört sich schon anders an.
Wenn du es nicht gebacken kriegst, dann erzähl nicht solch einen Unsinn, dass das Programm bestimmte Voraussetzungen nicht bietet.
Ich benutze es seit Jahren, es ist übersichtlich und idiotensicher zu bedienen.
 
LOL, ich hab gewiss genug Erfahrung, aber ein gutes Programm muss intuitiv und übersichtlich sein und auch performant, wenn es alle Dateien (auch Archive bis in die letzte Datei scannen soll). Und bei Avast sind die grundlegenden Einstellungen leicht zu finden, wo hingegen die tiefgehenden an einer anderen Stelle sind. Auch ist Avast ziemlich bunt....
 
Hör einfach auf dich zu rechtfertigen für deine falsche Aussage, dadurch wirds nicht besser.
Im übrigen kann ein Programm schwerlich intuitiv sein, sondern intuitiv zu bedienen sein.

Wer mit der simplen Funktionssteuerung von Avast nicht klar kommt, dem ist nicht zu helfen.
 
Vielleicht akzeptierst du auch einfach keine Meinung, die nicht pro Avast ist? Letztlich ist es geschmackssache!
 
Zurück
Oben