Boot.Tidserv

matzera

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
240
Hi Leute, ich habe Norton Internet Security 2011 und seit geraumer Zeit sagt mir Norton das sich auf 2 Festplatten der Boot.Tidserv ( Master-Bootsektorinfektion ) eingenistet hat! Norton kann es aber nicht erntfernen. Google hat mir leider auch nicht geholfen und nun meine frage ob jemand von euch mir weiterhelfen kann?
Meine Überlegung ist alle Platten komplett zu formatieren. Könnte das funktionieren?

MFG matzera
 
Eventuell sollte es schon reichen, wenn du den MBR neu schreibst. Aber um sicher zu gehen sollte die Formatierung und inklusive MBR neu schreiben funktionieren.
 
Also einfach ne 100%ige Formatierung? Nicht schnell oder sonst was ?
 
Es sollte auch egal sein, ob du eine schnelle oder eine normale Formatierung machst. Wichtig ist, dass du den MBR und den Booteintrag neu schreiben laesst, nach dem du die Platte formatiert hast.
 
Ok und wie mache ich das? Bin da nicht so ganz bewandert drinne =)
 
Bei der Formatierung der Festplatte und der darauf folgenden Installation sollte der MBR neu geschrieben werden. Wenn du aber sicher gehen willst, solltest du von der Windows CD in die Reparaturoptionen booten (XP: Reparaturkonsole; Vista&W7: Reparaturoptionen). Dort dann bei XP fixmbr eingeben, bei Vista und Windows 7 die Eingabeaufforderung oeffnen und Bootrec /FixBoot und Bootrec /FixMbr und es sollte ueberschrieben worden sein. Allerdings sollte es ueberfluessig sein, wenn du die Platte komplett formatierst und die Partitionen neu einrichtest, weil er dann den MBR neu schreiben muss.
 
Zurück
Oben