NAS

Outook 2010 - PST Datei immer kaputt?

Choco2

Banned
In Office Ordner ist ja das Programm "SCANPST" mit enthalten, mit dem man PST Dateien auf Fehler überprüfen kann.

Komischerweise werden mir immer Fehler in meinen PST Dateien angezeigt. Auch dann, wenn ich die Datei nach der Reperatur ohne diese geöffnet habe, gleich nochmal scanne.

Es werden also immer Fehler gefunden, obwohl die Datei direkt zu vor repariert wurde.

Ist das normal?

Hast Du die PST Datei neu angelegt unter OL2010 oder bereits bei anderen Versionen benutzt und weitergenutzt (importiert oder drüberinstalliert), kann es sein Du benutzt die ältere Version die nur eine Dateigrösse von 2 GB zulässt. Sollte die Datei mehr als 2 GB Inhalt haben, kommt es zu diesen Fehlern. Manchmal hilft es einiges auszulagern und dann zu komprimieren oder aufräumen und löschen.
Ab Microsoft Office Outlook 2003 gibt es ein neues Format für Persönliche Ordner: Persönliche Ordner (.pst) für Microsoft Outlook. Dieses Format bietet erweiterte Speicherkapazitäten für Elemente und Ordner und unterstützt mehrsprachige Unicodedaten. Eine im Format Persönliche Ordner (.pst) für Microsoft Outlook erstellte Datei ist nicht mit Vorgängerversionen von Outlook kompatibel und kann dort nicht geöffnet werden.

Verwenden Sie das Format Persönliche Ordner (.pst) für Microsoft Outlook 97-2002, um eine Datendatei zu erstellen, die mit früheren Versionen von Outlook kompatibel ist. Dieses Dateiformat ist mit dem Format in Vorgängerversionen von Outlook identisch. Es bietet keine Unterstützung für mehrsprachige Unicodedaten und bietet dieselbe Speicherkapazität, die in Vorgängerversionen verfügbar war.
Welches Format die PST hat, kannst Du nachsehen wenn Du die Datendateiverwaltung öffnest und nachsiehst welches Format verwendet wird, entweder Persönliche Ordner-Datei (neues Format) oder Persönliche Ordner-Datei (97-2002) (altes Format bis 2 GB Speicherplatz), evtl liegt es ja an diesen Einstellungen?

Zurück
Oben