• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Hoffnung für Final Fantasy PC-Fans?

NeX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
458
Ich bin leidenschaftlicher FF spieler, hab aber nicht die kohle, mir ne PS2 zu kaufen, daher meine frage, ist denn jemals wieder ein FF teil für den PC geplant? außer dem online teil?
bitte gebt meiner hoffnung nahrung ;)

MfG NeX
 
Hi
ich hatte vor gut 1-2 Monaten was davon gelesen das das nächste Final Fantasy für oder das letzte von der PS2 für PC erscheinen soll. Welches es denn jetzt genau ist oder wann es kommt weis ich nicht.

[EDIT]
Habe es wieder gefunden
Link 1 *klick*
Link 2 *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fry

das is der Onlineteil von FF ... er meint wahrscheinlich FF X oder FF X-2 , geplant is von square in richtung pc leider null :( der letzte pc teil war 8 und der war alles andere als ein erfolg ... wahrscheinlich schreckt das immernoch ab ... man kann nur hoffen
 
Hi


Laut Gerüchten von Squaresoft soll FF-XI für den Pc kommen (Sep./OKT. 04)
Sie lassen sich leider nicht darüber aus ob Single- oder Multiplayer bzw. Single/Mulitplayer.
 
aaalso, Final Fantasy 11 ist ein reines MMORPG, kommt für PC und PS2, für PC ist es in Japan und USA sogar schon am Start, wir Europäer müssen wie immer am längsten Warten... :(

Final Fantasy 12 wird dann wieder Singleplayer, kommt aber nach allem was ich bislang weiß, definitiv NUR für die PS2. Andere Konsolen oder PC-Umsetzung ist NICHT geplant (nach allem was ich weiß). Release in Japan (kürzlich verschoben auf) Q1 2005, USA vorraussichtlich Q3 2005, Europa ? :(

Dass da für PC nix geplant ist hat wohl wirtschaftlich Gründe, wenn FF8 kein Erfolg war, die letzten Teile 10 und 10-2 allerdings auf der PS2 ein Riesenerfolg (Teil 10 über 4Mio mal verkauft, 10-2 über 1Mio), dann ist das auch logisch. Ausserdem "denkt" SquareSoft wahrscheinlich einfach primär an den heimischen japanischen Markt, und da ist Sony's PS2 nunmal das deutlich populärere Zockgerät im Vergleich zum PC.

Ausserdem, Sony hat erst vor kurzem den Preis für die PS2 auf ~150€ gesenkt, das is ja nun nicht die Welt... und NEIN, ich bin kein Kind reicher Eltern sondern auch nur ein armer Student :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
was aber herzlich wenig bringt, wenn man sich ansieht auf welchem technischen stand die jetzige ist und warum sie mit dem preis runtergehen (aufgebohrte ps2 mit dvdbrenner und hdd & die kommende ps3)... ich würd mir jedenfalls ebenso keine ps2 mehr kaufen... eher ne xbox aber das hat mit diesem thread nix zu tun...

btt:
vielleicht hilft dir einer der ps2 emulatoren die es im netz gibt dabei weiter. sonsts fällt mir jedenfalls auch nix weiter ein, denn ich wage arg zu bezweifeln das die sich nochmal mit pc umsetzungen versuchen anzufreunden nach dem finanziellem desaster der konvertierungen.
 
*schluchz* das iss aber schade...... :(
ich würd doch soooo gerne mal wieder final zocken.
nunja, dann such ich mir eben mal einen emulator.

danke jungs/mädels.
MfG NeX
 
Nunja - Final Fantasy XI wird sicher ein großer Spaß für Final Fantasy Fans (wie mich übrigens). Es ist schon etwas schade, dass für PC nichts mehr kommt, aber dagegen kann man auch nix tun - ich werde mir FF XI definitiv mal anzocken ;)
Hier gibt's übrigens weitere Infos zum Spiel:
http://www.gamona.de/index.php?sektion=suche&topic=182
mfG,
Criamos
 
ich bin auch ein begeisterter Final Fantasy Spieler Ich kann gar nicht verstehn warum Teil 8 nicht lief dabei ist das irgendwie mit der Geilste. ;) Aber Final Fantasy Online kaufe ich mir für PC.
 
Zurück
Oben