• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel gesucht, Schwertkampf und sowas :-)

gunslinger1979

Lieutenant
Moin,

ich hätte mal Lust auf ein Action-Spiel in dem primär diverse Hieb- und Stichwaffen zum Einsatz kommen ;-)
Kann auch gerne Ego-Perspektive sein. Der Fokus sollte halt nur wirklich auf den Kämpfen liegen und entsprechend komplex sein.
Stundenlang durch Wälder irren um den Hammer der schwarzen Ritter zu suchen, mit dem ich den Drachen der Verdammnis bekämpfen kann, ist nix für mich ;-)

Kennt da jemand was?

Nö, da gibt es nix für den PC ohne Rollenspielschwerpunkt.

Wie wäre es mit Devil May Cry 3/4?
Gamepad sollte da aber vorhanden sein

Star Wars The Force Unleashed vielleicht.
Devil May Cry 4 (3 ist nicht zu empfehlen) GamePad von nöten

ich würde mal sagen Assassins Creed Brotherhood ist zu zeit gut oder Action/Rollenspiel Venetica

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit gerade heute die Demo von "Dark Messiah Might and Magic" gezogen; da geht es schon ganz gut schwertmäßig ab. Ich find's so lala, hab aber erst 'ne halbe Stunde gespielt.

Da fällt mir spontan nur Soul Calibur ein... hört sich an wie du eher "metzeln" möchtest. God of War, Bayonetta, Ninja Gaiden, Prototype, Devil May Cry.... wobei letzteres nicht nur durch simples "abschlachten" zu handeln ist ;)

*Edit: Die Sachen von meinen Vorgängern sind auch nicht schlecht, nur sollte man wissen, da du ja nicht "Stundenlang durch Wälder irren" möchtest, in wie weit dir die Story wichtig ist und ob du mit einem Rollenspiel (das logischerweise actionlastig ist) klar kommen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke!

Darksiders ist eigentlich nicht schlecht aber ich hab grad Dantes Inferno durchgespielt und daher ist mir das etwas zu sehr hack'n slay... So wirklich mit Schwertkampf hat das ja auch nicht zu tun, man macht halt irgendwelche wilden Kombos :)

Assassins Creed hab ich durch inkl Brotherhood.. viel Schwertkampf fand ich da aber nicht vor.. das war zu 60% laufen sie nach X und holen sie Y um es nach Z zu bringen ;-)

Schwertkampf aus Ego Perspektive : Age of Chivalry

dynasty warriors. das mit beste spiel um einfach nur zu schnetzeln und das in massen.

@ punki1: Er hat sich doch schon über Dantes Inferno gesagt, das es etwas zu viel Hack´n Slay war... und DW ist ja mal mehr als Hirnlos rum laufen und immer die gleichen 2-3 Tasten drücken ;)

Mount and Blade im MP.

Rune, Enclave, Dark Messiah of Might & Magic (! Egoshooter ! mit Schwertern, Äxten, Dolchen, Knüppeln, Kampfstäben, Treten, usw. : D), ggf. auch die Dark Project/Thief-Reihe, die MP-Mod für HL² "Knights, Pirates & Vikings II".