Moin,
ich habe gerade angefangen, C# zu lernen und beschäftige mich nun mit den Tücken von VS2010.
Da ich jetzt längere Zeit Eclipse verwendet habe, bin ich sehr an die automatische Codervervollständigung gewöhnt.
So etwas fehlt mit bei VS 2010 und ich habe irgendwie keine Option gefunden, wo man das einstellen kann. Ein Beispiel, was ich meine: In Eclipse schreibe ich eine geschweifte Klammer "{" und drücke Enter. Daraufhin springt der Cursor an die eingerückte Position in die nächste Zeile und fügt drunter eine schließende geschweifte Klammer "}" hinzu (analog geht das auch mit () und []). Das fehlt mir.
Da kann ja nicht sein. VS 2010 Ultimate mit MSDN-Zugang (das bekommen wir von der Hochschule gestellt) kostet 9.500 €. Das Programm muss doch irgendetwas Vernünftiges in der Richtung bieten! Es sind doch auch die Details, die das Proggen angenehmer machen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das nicht berücksichtigt hat.
Also, weiß jemand, wie man die automatische Codervervollständigung vernünftig konfigurieren kann?
Gruß, Laurin
ich habe gerade angefangen, C# zu lernen und beschäftige mich nun mit den Tücken von VS2010.
Da ich jetzt längere Zeit Eclipse verwendet habe, bin ich sehr an die automatische Codervervollständigung gewöhnt.
So etwas fehlt mit bei VS 2010 und ich habe irgendwie keine Option gefunden, wo man das einstellen kann. Ein Beispiel, was ich meine: In Eclipse schreibe ich eine geschweifte Klammer "{" und drücke Enter. Daraufhin springt der Cursor an die eingerückte Position in die nächste Zeile und fügt drunter eine schließende geschweifte Klammer "}" hinzu (analog geht das auch mit () und []). Das fehlt mir.
Da kann ja nicht sein. VS 2010 Ultimate mit MSDN-Zugang (das bekommen wir von der Hochschule gestellt) kostet 9.500 €. Das Programm muss doch irgendetwas Vernünftiges in der Richtung bieten! Es sind doch auch die Details, die das Proggen angenehmer machen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das nicht berücksichtigt hat.
Also, weiß jemand, wie man die automatische Codervervollständigung vernünftig konfigurieren kann?
Gruß, Laurin