Polnische Sprache

Aljoscha2

Banned
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
587
Hallo,

wie stelle ich die Tastatur so ein, dass ich eine polnische Tastatur habe?
Wie stelle ich die Tastatur um, auf polnische Sprache?
 
sprach- und ländereinstellungen -> polnisch (musst du wahrscheinlich erst installieren - ist afaik nicht automatisch installiert)
 
warum?


edit:
da war wer schneller xD
 
Schreib mit dem deutschen Tastaturlayout.

Ich habe bis jetzt noch nicht einen Polen gesehen und erlebt, der einen Text den ich mit deutschem Tastaturlayout geschrieben habe, der den Text nicht lesen und auch verstehen konnte.
 
Systemsteuerung > Tastaturen und Eingabemethoden ändern > Tastaturen > Hinzufügen > Polnisch
 
Und warum das?

Btw. was ist an nem polnischen Layout eigtl anders? Die Akzente oder so?

Und wie soll man damit klar kommen, dass auf der Tasta die normalen Zeichen drauf sind?
6shop schrieb:
musst du wahrscheinlich erst installieren
Gemacht?
 
hab grad was gefunden das dir helfen könnte:

check mal das hier
 
Wie du musst mit einem polnischen Tastaturlayout schreiben?

Selbst polnische Behörden/ Ämter akzeptieren von mir Texte, die ich mit einem deutschen Tastaturlayout geschrieben habe.

Es juckt in Polen niemanden ob ein Text so geschrieben ist

Język polski jest tak kilka osobliwości. Jak prawie wszystkie języki słowiańskie w oparciu
oder
Jezyk polski jest tak kilka osobliwosci. Jak prawie wszystkie jezyki slowianskie w oparciu
 
Das liegt daran, dass Behörden unter einem Zwang stehen, jegliche Texte zu akzeptieren. In Deutschland werden ja auch Dokumente von schlecht deutsch sprechenden ausländischen Mitbürgern in den Behörden akzeptiert.
 
Ich hab das jetzt auf polnische Sprache umgestellt, welche taste muss ich drücken, damit
polnische Buchstaben erscheinen ?
 
Du kannst dir auch ne Tastatur mit polnischem Layout kaufen.

Wenn du dann auf Deutsch umstellst, gleiches Spiel in Grün und du brauchst dann da dafür ne Schablone mit deutschem Layout ... es sei denn du kennst die deutsche Tastatur "blind".

Ich persönlich hab ne deutsche Tastatur und stell da dann das Layout auf die gewünschte Sprache um und leg mir dann ne Schablone für die gewünschte Sprache auf die Tastatur ... brauch nicht nur polnisch, sondern noch nen paar andere Sprachen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://polish.intertype.org/

Wie benutze ich das Teil richtig?

Ich muss immer auf Alt klicken, wenn ich die polnischen Buchstaben auswählen will---

jemand ein besseres virtuelles keyboard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit [F12] schaltest du zum einen die Sprache um Englisch bzw. Polnisch (Programmierer) u. Polnisch (Standard) - siehe rechts außen bei Choose keyboard layout:

Dann fahr mal mit der Maus auf [Alt] und klick drauf, die Tastatur verändert sich ... mit der Maus aufs ^ und einmal klicken, danach verändert sich das Layout automatisch wieder und es stellt dir die Buchstaben zur Verfügung wo das ^ eingesetzt wird (dickere Umrandung).

Auch verändert sich das Layout bei der Auswahl ob Programmierer-Layout oder Standard-Layout

Ist halt ein bisschen aufwändig und erfordert etwas Aktivität ... probier es doch mal selber aus ... oder müssen wir dir jetzt jeden einzelnen Schritt erklären der mit dieser virtuellen Tastatur in den verschiedenen Varianten u. Einstellungen möglich ist :confused_alt:

DU musst damit klar kommen, nicht wir oder ich.
Ich bin mit ner Schablone für das jeweilige Layout innerhalb von 5 Minuten in jeder Sprache "per Du"
 
Zurück
Oben