Suche A3 Business Drucker

Deus512

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
176
Hallo!

Wie im Titel ersichtlich, bin ich auf der Suche nach einem A3 Drucker, welcher in einem kleineren Büro eingesetzt werden soll.

Ich habe dazu folgende Voraussetzungen:
-> A3 drucken
-> A3 scannen u. kopieren
-> billige Nachbaupatronen
-> Preis <250 €
-> Qualität von Fotodruck ziemlich egal

Ich habe mich dazu schon ein bisschen umgesehen und bin dabei auf dieses Gerät gestoßen:

http://geizhals.at/a477645.html

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht habt und ob dieses empfehlenswert ist. Laut diversen Rezensionen ist das Gerät aber ganz okay.

Gibt es vielleicht andere Geräte, welche ich mir anschauen sollte, bevor ich mir den oben genannten Drucker kaufe?

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt war Brother die einzige Marke die sowas gebaut haben, allerdings gibts jetzt auch von Hp ein sehr interessantes Gerät, wurden letztens in de c't getestet (finde leider gerade die Zeitung nicht). Galube mich zu erinnern dass der Hp besser abgeschnitten hat (leichtere Bedienung, günstigerer druck mit Originalpatronen ecc.):
HP Officejet 7500A
 
Vielen Dank für den Hinweis, nitech!

Der Punkt ist halt leider nur, dass die Patronen doch teurer sind als die des Brother-Druckers.

Viele Alternativen gibt es hierbei eigentlich eh nicht... Ich muss mich wohl zwischen dem HP und dem Brother Drucker entscheiden.

LG!
 
Zurück
Oben