SpamAssassin

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.419
Moin,

ich wollte mal fragen ob jmd von euch im Betrieb/Firma oder auch persönlich SpamAssassin nutzt?

http://spamassassin.apache.org

Wenn ja würde ich gerne wissen wie ihr damit zufrieden seid und vorallem wie es mit den false positives aussieht?

Grüße,
 
Von Bekannten die ein größeres Forum betreiben kann ich sagen, dass SpamAssassin durch seine Blacklist-Methode gerne mal für Unmut sorgt, könnte natürlich auch am Admin gelegen haben.

Privat benutze ich Bogofilter, der arbeitet einzig anhand selbst angelernter SPAM-Merkmale. Einfach mit tausenden SPAM-Mails füttern und die Erkennung wird immer besser. Aber bis es nicht bekannt ist kommt es halt durch. Die Standard-Grenze für SPAM liegt sogar so hoch, dass so manches noch durchkommt. Also hab ich einfach die Grenze runtergesetzt ^^

Beide Ansätze sind leider nicht das Wahre.
 
Ich hatte Spammassassin früher mal mit dem Jana-Server zusammen
genutzt. Ich hatte mit dem mehr Arbeit als mir lieb war. Die Effizienz
war nur befriedigend. Vielleicht ist das aber heute anders.
 
Zurück
Oben