DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

g15 app

hallo schnuggel

Cadet 3rd Year
abend,
ich wollte mal wissen wie man sich für die tastatur g15/g510
ein app erstellen kann und mit welchem programm.
ich bin zwa kein programmierer oder so aber ich hab auch nicht wenig ahnung von pc's.

Dafür benötigst du wohl ein SDK vom Hersteller. Informier dich bei denen.
Kann aber sein, dass die dafür Geld wollen, ka. Manche Hersteller machen das
aus mir unerfindlichen Gründen. Apple z.B.

1.danke für die schnelle antwort
2.gibt es dann also extra programme nur für die erstellung der apps ?

Zuletzt bearbeitet:
danke. !
jetzt ist es die frage kann ich z.b. damit programmieren wenn ich KEINE computer sprache behersche oder kann man sich dass durch googeln und einwenig zeitaufwand aneignen in 1-2 wochen ?
weil ich heute ein programm hatt dass man umschrieben konnte da hatte man ein fenster in dem du deinen monitor gesehen hast mit koordinaten.

Es kommt darauf an, wie man die G15 programmiert. Wenn du dir dafür nen eigenen Treiber Programmieren musst, wirst du dir C oder C++ aneigenen müssen.

eine g15 nicht zu vergessen ist eine tatstatur (in meinem fall) eine g510
da müsste ich mir eig. keinen driver schreiben sondern doch ? nur für den monitor app (oder täusche ich mich gerade ?)
dh ich will mir nur ein programm für diesen kleinen monitor http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2010/08/Logitech-G510-PCGH__2_.jpg an der tastatur ein programm schreiben z.B. wie viel °C meine grafikkarte hat oder wer mir in icq gerade was für eine nachricht geschrieben hat sowas in der art.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär´s mit Googlen, es gibt extra Internetseiten mit Foren, die sich damit beschäftigen? :rolleyes:
Aufgrund deiner Faulheit und/oder der mangelnden Fähigkeit eine Suchmaschine zu benutzen, schätze ich deine Erfolgschancen auf genau 0 ein.

solche scheiß aussagen immer meine fresse [Link entfernt]

auf diesem g15 forum war ich auch schon ist ein gutes forum und man findet sehr viele gute apps nur wenn ich dort einen post mache heist es sofort lern programmieren --> . <-- doch man kann sich dass vlt auch aneignen in nicht all zu langerzeit ich lese oft und sehr viele dass leute sich damit noch nicht all zu lang beschäftigen und troztdem apps schreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Noch son Ding ....)
hallo schnuggel schrieb:
wenn ich dort einen post mache heist es sofort lern programmieren --> . <-- doch man kann sich dass vlt auch aneignen in nicht all zu langerzeit ich lese oft und sehr viele dass leute sich damit noch nicht all zu lang beschäftigen und troztdem apps schreiben

Das ist übrigens kein Widerspruch, es sei denn, du siehst wenigstens ein, dass du nicht die hellste Leuchte bist. Erklärt übrigens auch deine sinnlose Beleidigung. So hilft dir hier keiner.

Mit der aussage haben sie so wie ich das sehe auch recht. Wenn ich das, was ich via google so gefunden habe, richtig interpretiere kann man applets in c# dafür schreiben.

nein ich hasse es nur .
diese aussage geh googeln ! wenn nie threats geöffnet werdn in denen man einem weiterhilft kann man danach auch nicht googeln es kann schon sein dass es sehr viel threats gibt.
nur ist es besser wenn man es persönlich erklärt bekommt als mit einer anleitung zu arbeiten
Ergänzung ()

muss man sich also ein programm zum programieren schreiben ?

so wie dein thread sich anhört, hast du aber nicht gegooglet...egal in welchem forum, werden es die leute nicht mögen, wenn man nicht vorher selbst versucht hat sich infos zu bekommen.
es wird deutlich lieber gesehen, wenn konkrete fragen kommen und nicht so allgemeine wie "wie lern ich programmieren" oder "was brauch ich für xyz".

Offenbar gibt's ein SDK (also eine Art Schnittstelle für Programmierer) und das wurde schon in diversen Sprachen eingebunden.

Solltest du aber noch gar nicht programmieren können, würde ich dir eher empfehlen, erst mal das Ganze gemütlich anzugehen und entweder einen Kurs zu besuchen oder sonstwie strukturiert ranzugehen.

Zurück
Oben