hat mse 2 ein webschutz?

tiger64

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
14
Hallo zusammen
Ich will vieleicht mse 2 installieren und wollte mal fragen
ob es da auch ein webschutz gibt,gegen verseuchte Webseiten!
Und wenn ja,funktioniert der auch über firefox 4 ?

Gruß
tiger64
 
MSE 2.0 hat einen, aber nur unter Vista und 7.
Dieser scannt auch Netzlaufwerke und ich bin der Meinung, dass dieser auch den Traffic des IE scannt aber nicht den von FF und Co.
 
Nicht beim Firefox?
Dann ist mse 2 kein Thema für mich!

Danke!
 
Aber ich kann es dir nicht zu 100% sagen, hab es nur mal gelesen, kann den Link, falls ich ihn nochmal finde ja posten.
 
Laut Heise-Test ist Security Essentials von der Malware-Erkennung absolut gleichwertig mit den ganzen kostenpflichtigen Produkten. Und diese "Suites" mit Firewall usw. bringen eh nichts, da sind die Windows-Boardmittel meistens deutlich besser.
 
@Cadoc hab ich auch gelesen, allerdings hat er immer meinen wöchentlichen Scan verschlafen (wenn er an war um die 30 min später und wen er zu der Zeit aus war, hat er es nie nachgeholt, aber das ist ein anderes Thema).
 
Hallo,

was meinst du eigentlich mit einem Webschutz? In der Regel ist es so, dass Dateien der Webseite im Cache geladen werden und auch diese gescannt werden. Aber wenn du manuell Dateien herunterlädst, werden auch diese gescannt und eine Warnung wird gegeben.

Andernfalls, falls du ein Schutz für schädliche Webseiten willst, dann empfehle ich dir die Firefox Addons: WOT und McAfée Sideadvisor.
 
Er meint damit, ob die Websites auf Viren geprüft werden (kostenpflichtige AVs laden die Seite erst in einen geschützen Bereich und prüfen alles).
 
aber ob der Virenscanner sie jetzt in einem gesicherten Bereich scannt oder sie scannt, während sie laden kann einem doch egal sein.

Weil eine Webseite (seriöse Webseite) zu finden, die Schadsoftware enthält und mit Absicht den PC infizieren will, ist wie ein 6er im Lotto.

Sollte aber mal eine infiziert sein, meldet der Scanner, egal ob nicht Webschutz oder doch, ein Virus.
 
Theoretisch, schützt der Scanner dann vor der Infizierung, da ne Art Sandbox und naja die Virenscanner blockieren parallel auch Seiten (was auch FF und Co machen) und gefährliche Inhalte wie IFrames etc.
Am Ende muss es jeder selbst wissen, was er will...
 
Zurück
Oben