WulfmanGER
Commander
Hi
ich hab gestern in meinem Script die notwendigkeit entdeckt 4 Zahlen (Sekunden) in Tage, Stunden, Minuten, Sekunden umzuwandeln. Aber das script was ich da habe, klappt erstmal nur individuell - das ist doof - weil unnötig viel Code. Also mach ich das mit einer function - klappt auch - soweit.
Das ganze sieht in ETWA so aus:
function umrechner($temp) {
code
code
code
echo ausgabe; // nach vorlieben optisch gepimpt
}
Aufruf:
umrechner($sekunden); // ohne was davor, danach - genau so.
Das klappt und bringt mir das gewünschte Ergebniss.
Aber diesen Aufruf, bekomm ich, logischerweise, nicht in einer echo-Anweisung unter.
Das ganze soll wie folgt aufgerufen werden:
echo "Laufzeit: ". umrechner($sekunden) ." (blablabla Text)";
Und das klappt nicht.
Irgendwie klar - in der Funktion ist eine Echo drin - das wäre eine Echo in einer Echo. Aber wie mache ich das richtig. Die hilfe auf php.net hilft mir hier net so weiter.
Aktuell hab ich als Workaround ein folgenden Aufruf:
echo "Laufzeit: ";
umrecher($sekunden);
echo " (blablabla Text)";
Gruß
Wulfman
ich hab gestern in meinem Script die notwendigkeit entdeckt 4 Zahlen (Sekunden) in Tage, Stunden, Minuten, Sekunden umzuwandeln. Aber das script was ich da habe, klappt erstmal nur individuell - das ist doof - weil unnötig viel Code. Also mach ich das mit einer function - klappt auch - soweit.
Das ganze sieht in ETWA so aus:
function umrechner($temp) {
code
code
code
echo ausgabe; // nach vorlieben optisch gepimpt
}
Aufruf:
umrechner($sekunden); // ohne was davor, danach - genau so.
Das klappt und bringt mir das gewünschte Ergebniss.
Aber diesen Aufruf, bekomm ich, logischerweise, nicht in einer echo-Anweisung unter.
Das ganze soll wie folgt aufgerufen werden:
echo "Laufzeit: ". umrechner($sekunden) ." (blablabla Text)";
Und das klappt nicht.
Irgendwie klar - in der Funktion ist eine Echo drin - das wäre eine Echo in einer Echo. Aber wie mache ich das richtig. Die hilfe auf php.net hilft mir hier net so weiter.
Aktuell hab ich als Workaround ein folgenden Aufruf:
echo "Laufzeit: ";
umrecher($sekunden);
echo " (blablabla Text)";
Gruß
Wulfman