Netzlaufwerk einbinden - mehrere von einem Server

fruchti

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
557
Hallo zusammen!

Ich hab bei einem Hoster eine Möglichkeit Netzlaufwerke anzulegen.
Habe insg. 3 Stück angelegt und auch eingebunden - ohne Probleme mit Win 7 Ultimate SP1.

Wenn ich den Rechner nun neustarte, dann kommt am Anfang die Meldung Netzlaufwerke wurden nicht verbunden - OK das scheint mir noch einleuchtend zu sein.

Wenn ich dann aber im Arbeitsplatz gehe und das Laufwerk anklicke, bekomme ich nichtmal ne Loginmaske sondern sofort die Fehlermeldung, dass ich mit 1 Benutzer nicht mehrere Verbindungen zu Netzlaufwerken am gleichen Server aufbauen kann. Vorher (vor dem Neustart) gehts aber auch :freaky:

Benutzer ist Admin und sollte das von der Berechtigung her ja eigentlich können.
Zusatzsoftware vom Hoster wurde keine installiert.

Gibts da keine Möglichkeit mehrere NLW auf einem Server zu mir zu verbinden?!
Danke
 
Das in eine .bat Datei packen und in den Autostart werfen.

net use y: \\SERVER\Ordner persistent:no

Funktioniert bei mir top.

//edit

SERVER und Ordner sollten natürlich durch deine Angaben ersetzt werden
 
Zurück
Oben