Suche neue Graka

DaFreax

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
206
Moin Leute,

ist lange her seitdem ich mich mit Grakas beschäftigt habe. Momentan hab ich überhaupt keinen Überblick mehr ^^

Naja, momentan gurke ich mit einer 8600gt rum und suche nun was schnelleres bis max. 100 Euros ^^

Was könnt ihr mir empfehlen ? ATI ? NVidia ?

System siehe Sig.

P.S. Daddeln tue ich auch ab und zu mal, muss aber nicht unbedingt die höchste Auflösung etc. sein.
 
Bei 100 Euro gibt es eigentlich nur die HD 5770 1GB zu empfehlen.

Ich würde mir noch eventuell überlegen, für 130 Euro eine HD 6850 zu nehmen, die hat nochmal deutlich mehr Leistung.

NVidia hat im Bereich um die 100 Euro nur die GTS 450 und die GTX 550. Beides Karten die ich nicht empfehlen würde, da die AMD-Konkurrenz einfach besser (stromsparender) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Bei 100 Euro gibt es eigentlich nur die HD 5770 1GB zu empfehlen.

Ich würde mir noch eventuell überlegen, für 130 Euro eine HD 6850 zu nehmen, die hat nochmal deutlich mehr Leistung.

Würde ich auch so machen.
 
jo stimme zu 5770, kanns ja ma auch bei idealo einfach unter der kategorie grafikkarten einfach preis bis 100 euro machen.
 
Trotzdem wäre es ja mal interessant zu wissen, warum Du deine Grafikkarte aufrüsten willst, sag uns doch mal ein Spiel welches ruckelt und welche Auflösung Du benutzt.

Weil es ja wohl um Spiele geht, weswegen Du eine neue Grafikkarte haben möchtest?
 
Mydgard schrieb:
Trotzdem wäre es ja mal interessant zu wissen, warum Du deine Grafikkarte aufrüsten willst, sag uns doch mal ein Spiel welches ruckelt und welche Auflösung Du benutzt.

Weil es ja wohl um Spiele geht, weswegen Du eine neue Grafikkarte haben möchtest?


Naja, hab mir jetzt mal Crysis 2 geholt und das ruckelt und ruckelt (1024x768)...... ^^

Also hab ich mir gedacht das eine neue Graka her muss da die 8600 doch schon recht alt ist.

Ich glaube ich werde mir die 6850 holen wenn die echt viel mehr Leistung hat als die 5770 und die 30 Euros mehr sind ja auch nicht die Welt ^^
 
Die HD 6850 ist etwas über 30% schneller als die HD 5770 und auch etwas über 30% teurer, d.h. von Preis/Leistung her sind beide ähnlich gut.

Gegenüber deiner 8600gt müsste die 5770 grob um den Faktor 5 stärker sein und die HD 6850 grob um den Faktor 7 falls ich die alten Benchmarks noch richtig in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet: (hatte die alten Benchmarks doch nicht richtig in Erinnerung^^)
Ich würde dir bei der HD 6850 das Modell von Sapphire empfehlen. Die ist wirklich sehr leise! ;)
 
Für 100€ gibts nur die HD5770 1GB.
Die hab ich selbst, steig aber auf gtx580 um.
Ich würd 140€ in ne GTX460 oder 130€ in ne HD6850 investiren!1$
 
Zurück
Oben