Gebrannte CD kann nicht sofort gelesen werden

jd_cort

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
53
Hallo,

ich habe mir einen LG CD Brenner und Nero Version 6.0 gekauft. Der Brenner arbeitet auch einwandfrei, aber eine Sache kann ich mir nicht erklären, wenn der Brennvorgang beendet ist und Nero die CD auswirft, lese ich die CD immer nochmal ein.

Aber beim Einlesen wird mir immer angezeigt das auf der CD nichts enthalten ist, es wird gar kein Inhalt angezeigt, da kann ich noch so lange warten - es passiert nichts.

Gehe ich unter Eigenschaften beim CD wird aber angezeigt das von 700MB noch 600MB frei sind usw.

Erst wenn ich am Brenner die CD mindestens zweimal entommen und wieder einlese wird mir der Inhalt angezeigt, lege ich die gebrannte CD in mein normales CD Rom Laufwerk wird mir innerhalb von Sekunden der Inhalt angezeigt.

Die Rohlinge sind alles Markenprodukte, habe verschiedene getestet.

Danke
 
Jepp ist bei mir auch so (Plextor PX-708A; Windows XP SP2), aber nachdem ich den Brenner nur zum Brennen verwende und niemals damit Medien lese (dafür hab ich mein DVD-Laufwerk), stört mich das nicht.
 
versuche mal die CDs mit einer geringeren Geschwindigkeit zu brennen
 
Ja nur komisch ist ja auch:
Ich brenne die CD mit dem Brenner, dann auswerfen, wieder reinziehen => kann nicht gelesen werden
CD rausnehmen, im DVD-Laufwerk lesen, wieder raus und schon liest sie der Brenner korrekt.

Also nur unmittelbar nach dem Brennen, "wenn sie noch warm ist", kann sie der Brenner nicht lesen.
 
Lödung besteht darin, die gebrannte CD per Explorer und F5 einmal zu aktualisieren und dann kann man auch direkt nach dem Brennen den Inhalt in Nero richtig anzeigen lassen, wobei das dann auch schon überflüssig ist. Das Problem habe ich bereits seit Nero 5.5 mit meinem damaligen Teac CD-Brenner.

Bei B'S Recorder (beim neuen LG dabei) besteht das Problem nicht. Also ist zumindest bei mir definitiv Nero der Übeltäter.

CU Endurance
 
Zurück
Oben