GraKa Empfehlung für das folgende System

X

XLNC

Gast
Sers..

Mein System besteht zZ aus:

E8600 @ standard clock
ASUS P5QE
G.Skill 2x2GB 1066

und ne HD4850 von Powercolor..


Das System reicht dicke für meine Ansprüche aus, möchte aber meine Grafikkarten ersetzen, da diese SingleSlot Lösung dazu führt, dass bei anspruchsvolleren Spiele a la Dragon Age, oder NFS Shift 2 (egal welche Grafikdetails) der Pc sich nach einer gewissen Zeit ausschaltet.

Die Karte arbeitet auf vollen Touren und wird bis zu 90°C heiß.. Das NZXT Whisper ist zwar bekannt für die schlechte Luftzufuhr, aber das Problem bleibt, auch wenn der Seitenteil entfernt ist.

Leider bin ich, was dem Hardwaremarkt angeht, nicht auf dem Laufenden, und würde euch nach Rat fragen, welche Karte am Besten zum System passt.

Danke.

tante edit: gespielt wird in 1680x1050
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung spielst du? Was willst du ausgeben?

Das Referenzdesign der GTX 560 Ti ist sehr gut (leise), wäre auch nen ordentlicher Leistungssprung.


MfG
 
Kühlerwechsel; ein Accelero S1 sollte passen von den Bohrlöchern her.

Wenn das nicht geht und es nicht viel kosten soll, dann empfehle ich ansonsten eine HD6850 von Sapphire.
 
vergessen zu erwähnen:

gespielt wird in der auflösung 1680x1050..

@ zwirbelkatz

nach nem neuen kühler hab ich mir gedanken gemacht, jedoch würde ich doch etwas neueres, sodass ich neuere Spiele mit - nicht unbedingt max details - aber auch nicht alles low spielen kann...

budget ist flexibel.. würde gerne wissen welche graka - ohne dass sie von der cpu abgebremst wird - am besten passt..

mfg
 
Ich empfehle auch erstmal einen Kühlerwechsel.

Mein Vorschlag für die HD 4850 ist der Arctic Cooling Accelero L2 Pro


Ansonsten wäre wohl eine HD 6850 oder HD 6870 passend zu deinem System.
 
Da die HD4850 egtl ziemlich gut ist, würd ich dir empfehlen, dass du den Kühler wechselst.
Fallst du das nicht willst, wäre eine GTX 560 Ti für dein System bestens geeignet.

Edit
Bezüglich ausbremsen.
Man könnte so durch die Blume behaupten, dass mittlerweile jede Graka ab der gehobenen Mittelklasse durch deine CPU ausgebremst wird.
Also, wenn du nicht willst das deine neue Graka ausgebremst wird, müsstest du auf eine Quad Core CPU umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen übertakteten Q6600 oder Q9300 (gebraucht jeweils rund 70 Euro) auf dein altes Board und dazu noch eine HD6850 oder HD6870 und du bist wieder absolut fit für die nächsten Jahre.
 
gtx 460 würde ich sagen. aber du solltest dem dualcore nochmal nen bisschen mehr takt geben ;)
 
danke für eure vorschläge..

cpu upgrade + graka klingt nach einer guten lösung..
in der bucht gibt es schon ein paar gute angebote...

ansonsten klingt der accelero l2 auch ganz gut, zumal es die günstigste lösung ist..
mfg
 
Zur schnelen Abhilfe:

Der Lüfter läuft sicher nicht auf Volllast... der dreht bis zu 8500 u/min... meist sind die karten aber so bescheuert von der Lüftersteuerung her das die lüfter zwischen 40% (idle) und 50% (last) wechseln...

dazu verstopft der kühler gerne...

Saubermachen, Lüfterprofil dazu basteln und es läuft, aber es ist laut... ich meine mehr als 65% hat meine kaum erreicht, zur sicherheit waren darüber aber noch etliche stufen bis 100% lüfterleistung.


Dein Dualcore kommt auch langsam aus der Mode, lässt sich aber dennoch zu nem ordentlichen Kurs verkaufen.

Ich würd also vielleicht mal ein bisschen mehr wechseln
 
Der pc schaltet sich automatisch aus ?

also ich hatte mal nen fall da ist der pc über nen zeitraum immer mal wieder ausgegangen bis das netzteil sein geist aufgegeben hat.
Bist du sicher das es nicht am Netzteil liegt ?

sollte es jedoch an der grafikkarte liegen kann ich den msi afterburner zur lüftersteuerung empfehlen.

grafikkarten vorschlag: gtx 460 1gb oder gtx 560 ti
cpu vorschlag: q9450 oder q9550
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dir die Grafikleistung deiner jetzigen Karte?
Wenn ja, dann nimm einfach eine HD5750 oder HD5770.

Beide kosten nicht allso viel, sind sparsam, die 5750 ca. so schnell wie deine 4850 und du kannst dein System immernoch updaten wenn du die Leistung wirklich brauchst.
 
Zurück
Oben