Neue Grafikkarte für mein System

TaKe91

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
145
Eine meiner 2 HD 4870 ist kaputt. Durch das Crossfire System brauchte ich bisher keine schnellere. Hab mich deshalb nicht wirklich über die neuen informiert. Aber nun läuft ja nur noch eine, deshalb muss was neues her.

CPU: Intel Core 2 Extreme QX9650 3,0 Ghz @ 4,0 Ghz
MB: Asus Rampage Formula X48
Ram: 8GB Geil DDR2-800 Mhz 4-4-4-10
NT: be quiet! Dark Power Pro P9 850W

Ich tendiere zu einer XFX HD 6950 2GB gekühlt mit Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus
 
verstehe dein anliegen nicht bzw. welche fragen hast denn genau ?
ansonsten ... hast dir schon was potentes / leistungsstarkes rausgesucht --> graka kann man empfehlen !
näheres siehe hier auf CB testbericht bzw. benches.
 
Würde ich momentan auch nehmen.

Am besten von ner Firma, die es erlaubt das BIOS zu flashen.
Dann hast du auf jeden Fall den Preis/Leistungsknaller.
 
Soweit ich mich entsinnen kann ist die ASUS aber per Lasercut von nem Biosflash ausgeschlossen, und da er ja eh bei der von Ihm vorgeschlagenen den Kühler wechseln möchte da wäre die Garantie ja auch weg.
 
Musst bei dem Extreme Plus nur aufpassen dass der bei dir ins Case passt. Die DC II hat was das flashen angeht öfters Probleme gemacht, zumal da wohl auch die Lüfter manchmal komische Geräusche machen sollen.
Hast du dann eig vor die andere 4870 auszubauen oder willst du damit dann CF(geht und lohnt nicht)?
 
Eine einzelne HD 6950 ist in etwa so schnell wie dein bisheriges Crossfire-System, aber ohne die Mikrorucker. Subjektiv gesehen müsste die Bildrate also schneller sein.

Der AC Xtreme ist ein sehr guter Kühler, aber es gibt billigere Referenzdesign-Karten, siehe den Link von yama[vieleNummern=Geburtsdatum?]
 
Bezüglich Performance hat es Rickmer eh schon gesagt... Willst du nicht gleich ein bisschen Performance drauflegen?
 
Warum umständlich und teuer wenns auch alles aus einer Hand gibt: http://geizhals.at/deutschland/a613014.html

Ich bin kein Fan von Karten die nicht im Referenz Design sind. Gibts immer Probleme wenn der Kühler doch nervt oder man nen V-Mod machen will.

Hast du dann eig vor die andere 4870 auszubauen oder willst du damit dann CF(geht und lohnt nicht)?

Die HD 4870 wird die GeForce 9800 GTX im LAN-PC ersetzen, oder einfach als Notfall Ersatz im Schrank vergammeln. Crossfire könnte man machen, lohnt aber nicht.

aber es gibt billigere Referenzdesign-Karten, siehe den Link von yama

Nur leider haben zu wenige davon nen schwarzes PCB, aber an sich haste recht es ist eh egal welcher Hersteller.

Bezüglich Performance hat es Rickmer eh schon gesagt... Willst du nicht gleich ein bisschen Performance drauflegen?

Wofür bräuchte ich denn mehr Leistung, damit ich 2 FPS mehr in Crysis 2 hab^^

Danke für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür bräuchte ich denn mehr Leistung, damit ich 2 FPS mehr in Crysis 2 hab^^

Das weiß ich nicht was du brauchst, ich weiß nur dass ich nicht noch mal auf die selbe Leistung (auf)rüsten würde, egal ob ichs JETZT bräuchte oder nicht - ich wollte den Gedanken nur gesagt haben da mir die Überlegung nicht dämlich vorkam :).
 
Außerdem kann ich ja eine zweite HD 6950 dazu kaufen, wenn ich mehr Leistung brauche. Die 2. HD 4870 hab ich auch erst ein Jahr später gekauft.
 
Zurück
Oben