• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PORTAL2 auch mit 2.4 GHz?

Rotzlöffel

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
140
Hi,

habe folgendes Problem:

Ich möchte mir Portal 2 vorbestellen darum habe ich mir mal die notwendigen Sytemerfüllungen für Portal 2 durchgelesen. Da stand aber das ich min. ein Prozessor mir 3 GHz brauche. Ich habe aber nur ein Intel Core Prozessor mit 2.4 GHz. Könnte ich mit 2.4 GHz Portal relativ gut spielen oder müsste ich mir ein neuen Prozessor kaufen?
 
was für ein prozessor?
 
ein Quadcore mit 2.4 Ghz hat viel viel mehr Leistung als ein Pentium 4 z.B. mit 3Ghz.
Vondaher wäre es ratsam uns zu sagen, welche CPU du hast.

Grüße.
 
Wenn du ein Pentium 4 haben solltest, wird es sicherlich bescheiden laufen.
Wenn du aber ein C2D E6600 hast, dann wird es ohne Probleme laufen, außer du hast eine richtig langsam onBoard Grafikkarte.
 
Hallo,
Da stand aber das ich min. ein Prozessor mir 3 GHz brauche
Single- oder Dual-Core?
ausschlaggebend ist wohl eher die Grafikkarte. Der Prozessor ansich wird bestimmt reichen. Zusätzlich noch prüfen, ob genügend RAM vorhanden ist.

Gruß
 
Rotzlöffel schrieb:
Ich möchte mir Portal 2 vorbestellen ...

Vorbestellen? Entschuldige mal, aber ich glaube kaum das die Entwickler hier mitlesen und die Kristallkugelvorhersagen für die Systemvorraussetzungen von zukünftig erscheinenden Spielen sind nicht allzu zuverlässig :evillol:
Davon abgesehen würde ich sagen das du mit deinem System Portal2 relativ gut spielen kannst :lol:

EDIT
Portal 2 system requirements

The follow are the official system requirements (according to Steam):

OS: Windows 7 / Vista / XP
Processor: 3.0 GHz P4, Dual Core 2.0 (or higher) or AMD64X2 (or higher)
Memory: 1GB XP / 2GB Vista
Hard Disk Space: At least 7.6 GB of Space
Video: Video card must be 128 MB or more and should be a DirectX 9-compatible with support for Pixel Shader 2.0b (ATI Radeon X800 or higher / NVIDIA GeForce 7600 or higher / Intel HD Graphics 2000 or higher).
Audio: DirectX 9.0c compatible

Ich interpretier das mal so, bei nem P4 sollten es 3GHz sein, be nem Dualcore reichen 2GHz. Wenn bei der Graphic selbst IntelHD ausreicht ist es wohl noch die alte Source Engine? Vermutlich ist das die Minimalanforderung, aber dafür brauchts schon ziemlich viel CPU :o
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Systemanforderungen von Portal 2:
Prozessor: 3.0 GHz Pentium 4, Dual Core oder AMD 64X2 2.0 GHz

Also keine Angst - das Spiel wird wohl ohne Probleme auch auf älteren Systemen laufen!


Grüße
Jo
Ergänzung ()

ps:
Am 21. April 2011 soll Portal 2 im Handel erscheinen, inzwischen hat Entwickler Valve auch schon die offiziellen Systemanforderungen veröffentlicht. Wie auch schon der Vorgänger gibt sich Portal 2 auch mit älterer Hardware völlig zufrieden.
Quelle: http://www.systemanforderungen.info/portal-2-systemanforderungen/
 
Systemanforderungen von Portal 2
Betriebssystem: Windows 7, Vista, XP, 2000
Prozessor: 3.0 GHz Pentium 4, Dual Core oder AMD 64X2 2.0 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB für XP/2000, 2 GB für Vista/7
Speicherplatz: 7,6 GB
Grafikkarte: ATI Radeon X800 / Nvidia Geforce 7600
Audio: DirectX 9.0c kompatibel

Wie Du siehst, reichen bei einem Multicoremodell 2.0GHz aus. Portal wird den Trailern nach wieder kein Hardwarefresser. Alles synthetische Umgebungen die zigfach vorkommen, alles optisch nicht der Megaknaller, auch wenn es trotzdem gut aussieht. Aber man sieht auch, dass das alles nicht grafikintensiv ist.

P.S. Wichtiger wird die Grafikkarte sein ! Was hast Du denn ? Ich würde mal sagen ab 4870 oder 5830 aufwärts bist Du gut dabei (bzw ab 2xxGTX oder 9800GT oder 460 aufwärts).
 
Löl ne GTX 260 ist sicher Overkill für Portal. Damit kann ich sogar Crysis 2 flüssig spielen auf Max 1080p
 
Aha crysis auf full hd mit einer gtx260....
Und ich spiele crysis auf meinem iphone mit 60fps auf hardcore!
 
@aminos Erst schauen, dann flamen... Er hat Crysis 2 gemeint, und JA das läuft flüßig auf ner 260.

@Topic : Sag uns doch mal deine Systemdaten.
 
Das Spiel wird schon laufen. Solange du nicht mit 1920x1080 und alles auf hoch spielst, wirst du schon Spaß haben wenn es denn rauskommt.
 
aminos schrieb:
Und ich spiele crysis auf meinem iphone mit 60fps auf hardcore!
Was du auch ?? :daumen:


@ Rotzlöffel
Wie viele schon geschrieben haben wird dein PC dafür reichen wobei es aber auf deine Auflösung noch ankommt in der du spielst ob nun 1280x1024,xxx,1680x1050 oder sogar 1920x1080... ;) Wobei deine HD5400 (vermutlich HD5450) doch schon recht stark Limitiert... hab ein vergleichbaren HTPC 2x2,5ghz + HD4550 und die ist ja fast 1:1 wie die HD5450 und dort laufen sehr viele Spiele noch mit 1280x720 ganz gut aber bei 1920x1080 reicht die Karte nicht vorne und hinten nicht.:lol:
 
xUnd ich spiele crysis auf meinem iphone mit 60fps auf hardcore!

Mein Iphone wurde von den Aliens übernommen und fliegt in meinem Zimmer rum; quiet cool.
Und der 6600 ist bestimmt der E6600 C2D mit 2,4ghz.
Schau mal nach mit CPU-Z:)
Die Source Engine ist CPU Lastig, wenn es nicht richtig läuft drehe dann AF und AA runter drehen und die Portal "Wiedergabe" in den Portalen runter drehen.
 
du hast nen 2,4 GHz Singlecore, aber ne HD5400 o.O
also irgendwie versteh ich das nicht
der Prozessor müsste doch extrem ausbremsen
 
Zurück
Oben