problem mit hd 6950

Famous-Phenom

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
6
Hallo ,
ich hab heute meine neue asus hd 6950 directCUII wollte sie einbauen hat auch alles erstmal super gefunzt doch dann hab ich gestartet und kein bild bekommen monitor ging in den stromsparmodus....ich hab den monitor anschluss an den steckplatz der onboard karte gesteckt un zack ich hatte ein bild....die karte wurde auch nicht erkannt bzw gefunden... systemsteurung > geräte manager > grafikkarte > hd 4290

ich weiß nicht was ich machen soll oder woran es liegen könnte...
1x 6 pin pci-e / 1x 8 pin pci-e sind angeschlossen netzteil hat 700 watt
im bios die onboard karte abschalten hat auch nicht gefunzt und so durfte ich das bios reseten
treiber sind runtergeladen un installiert

mein system:
win 7 64 bit
700 watt netzteil OCZ modXstream-pro
asus m4a89gtd pro mainboard
phenom II x2 555 BE (unlocked phenom II x4 B55)
6 Gb kingston ddr3 1333
CPU kühler synthe mugen 2 rev.B

wäre hammer wen mir jemand helfen könnte!!

Danke schonmal
 
die üblichen Verdächtigen - Karte nochmal rausnehmen, Slot reinigen (feiner Pinsel oder Druckluft), wieder reinstecken, alt. anderen Slot nehmen, Kabel prüfen, anderen Ausgang an der Graka probieren, schauen ob andere Rail am Netzteil funktioniert, Stromstecker an Graka ziehen und wieder einstecken etc.
 
Hi Famous-Phenom

schau mal nach wie der dip switsch ( in der nähe der crossfier brücke) steht bei asus bestimmst du damit welcher ausgang führend ist. siehe dem bild von der Asus HP

lg
 
schließe mich mal her an ...

warum ist meine taktung so komisch ? (energimodus wäre ja 150/250 und richtiger modus wäre ja 800/1250)
aber warum ist meine auf 500/1250 ?

 
Zweiten Bildschirm angeschlossen? Dadurch heben sich die Taktraten an!
 
Youtube Video o.Ä, im Hintergrund offen?
 
ich meine damit .... warum takt er nicht auf 800/1250 ?

runtertakten klappt wunderbar
aber wenn ich spiele, geht er nicht auf 800
 
hi acty

wie hast du es gemessen und wann im spiel geschaut?
logge mal mit gpu-z die daten und schau dir dann im txt file
das takten genau an.

lg
 
Zurück
Oben