Welche 560 GTX Ti ?

PhysXGamer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
16
Hallo,
meine alte 280 GTX soll einer neuen 560GTX Ti weichen, doch es gibt mittlerweile ziemlich viele Modelle und ich blicke da nicht mehr ganz durch. Also meine Prioritäten sind:

1. Leise (sie sollte im Windowsbetrieb nicht über 1 Sone und sonst
auch nicht sonderbar laut sein :) )

2. FPS (also sollte werkseitig stark übertaktet sein, um mit einer 470 gtx konkurieren zu können und sich vom Referenzmodell abheben)

und erst zum Schluss kommt der Stromverbrauch, denn sparsamer als meine jetzige ist se ja und daher ist mir das Wurscht ;).

Es sollte nicht höher als 250€ gehen,denn man bekommt die Dinger ja auch schon für 180€.

Und noch eine kleine Frage: Wer kann mir sagen um wie viel meine alte langsamer ist als die 560er? Kann die 280GTX sogar in einigen Bereichen besser sein (laut Benchmarks nein.) ?

Danke schonmal im voraus.
 
1: 0,8 Sone
2: 2GB Speicher und daher der GTX 470 mit 1,3GB überlegen, die 1GB Version ist das nicht immer
3: Rohleistung verpufft nicht, daher effizient
4: Perfekter Preis

GTX 560 2GB Phantom: http://geizhals.at/deutschland/a610597.html

Die GTX 285 2GB könnte teils schneller sein mit Vram Mods als die 1GB Version der GTX 560, gegen die GTX 560 2GB ist kein Kraut gewachsen...
 
Eine GTX560 Ti ist doch sowieso fast so schnell wie eine GTX470 @stock???

Leise sollen soweit auch alle sein, gibt sicher noch paar leisere aber selbst die Referenz sollte leiser sein als deine GTX280...

Die Leistung is in jedem Fall besser als die deiner GTX280.

Und übertakten macht man selber, warum 50€ mehr Bezahlen wenn es nur ein paar minuten Zeit kostet es selbst zu machen...

Zumal Werksübertaktete meist nur geringe Steigerungen haben... bei einem Garantiefall lässt sich software OC sowieso nicht nachweisen, zumal kaum ein Hersteller die Karten prüft, die werden getauscht und gut... ist billiger als Jemanden zu bezahlen der die prüft.
 
Die Frage wurde schon 1000 mal gestellt. Ergebniss: EVGA
 
Danke für den Hinweis mit der Garantie, den werd ich mir zu Her zen nehmen ;)

Bei der Phantom habe ich was von einem lauten Zirpen gehört das stören soll.
Gibt es noch andere 2 Gig Karten, die leise sind und eine gute Kühlung zum Oc haben?
 
die evga hat nicht nur 3 jahre garantie, sondern du kannst auch den kühler wechseln ohne die garantie zu verlieren.
2 GB braucht man bisher eigentlich nur bei texture mods oder bei auflösungen über 1920*1200 und dann reicht die Leistung einer 560 auch nicht mehr wirklich aus.
Unter Last ist meine evga 560 aber hörbar und zwar deutlich
 
PhysXGamer schrieb:
Bei der Phantom habe ich was von einem lauten Zirpen gehört das stören soll.

Hatte sie selbst 2 Wochen hier und kann das Spulenfiepen bestätigen. Selbst bei weniger als 60FPS war es gut zu hören. Soll bei vielen Non-Reference-560ern der Fall sein.
 
bei der evga hast du kein spulenfiepen, aber bei der phantom gibt es wohl auch eine streueung, manche berichten davon nämlich nichts, also haben das fiepen nicht, aber das wäre mir persönlich zu riskant.
Beste option ist die evga 560, wenn dir die dann unter last zu laut wird, einfach kühler ab und den accelero xtreme plus rauf und es ist immer flüsterleise und 10-20°C kühler.
 
die lautstärke im idle wird sich nicht ändern, unter last vielleicht ein bisschen lauter und wärmer, aber viel wird das nicht sein.
ich habe auch die 560 fpb und werde mir jetzt heute nacht der accelero bestellen und dann kann ich ja mal berichten wie viel das bringt.
 
PhysXGamer schrieb:
1. Leise (sie sollte im Windowsbetrieb nicht über 1 Sone und sonst
auch nicht sonderbar laut sein :) )

2. FPS (also sollte werkseitig stark übertaktet sein, um mit einer 470 gtx konkurieren zu können und sich vom Referenzmodell abheben)

ich persönlich bin der meinung das sich die beiden Punkte widersprechen.

Denn die OC-Leistung muss ja auch entsprechend gekühlt werden. Somit entweder oder!


Ich werde bald auf eine 560ti im referenzdesign umsteigen. Denke mal die paar Mhz bei den OC-varianten werden es auch nicht rausreißen...
 
Ich denke wenn ich mir eine kaufe wird es die von EVGA sein, denn die ist stark übertaktet, lässt sich noch übertakten und ich kann den kühler ohne garantieverlust wechseln, wenn sie mir zu laut und heiß wird.
 
Wir haben verglichen: Ein Freund von mir hat die Gigabyte OC und ich die ASUS, die GB ist etwas leiser.
Im Idle ist die ASUS unhörbar, unter Last aber deutlich zu hören.
Bei der GB ist es vergleichbar, im Idle unhörbar aber unter Last wird sie schon "lauter". Lauter in dem Sinne, dass die GB anders klingt.
Da ich mit HS spiele interessiert mich das aber nicht. Dafür haben beide Karten kein Spulenfiepen - jedenfalls bisher nicht.

Sehe es als recht sinnfrei, für eine GTX560 mehr als 200 Euro auszugeben. Wenn du nun 250 zur Verfügang hast, nimm lieber eine GTX570. Die gehen derzeit bei 265 € los, wobei ich eher die MSI für 280€ nehmen würde.
 
PhysXGamer schrieb:
Und noch eine kleine Frage: Wer kann mir sagen um wie viel meine alte langsamer ist als die 560er? Kann die 280GTX sogar in einigen Bereichen besser sein (laut Benchmarks nein.) ?
Kann man ohne nähere Angaben nicht beantworten.
Du solltest mal posten in welcher Auflösung und welchen Settings Du zockst.

Zockst Du nur unter 1680 x 1050 und ohne AA/AF, dann macht die Investition in eine 560 GTX u.U. keinen großen Sinn.
 
ATI kommt für mich nicht in Frage und das wären dann wieder 80€ mehr bis zu einer 570 gtx.
ich hab gelernt, denn der preisverfall ist extrem groß und die damals für 280€ gekaufte 570 gtx wäre dann in 1-2 Jahren nur noch 100 € wert. Zudem kann ich meine alte 280gtx auch nicht mehr gut verticken und die hat damals 400 € gekostet. Weiß jemand wo ich die loswerden kann?


Ich zocke in 1680x1050 mit höchster Quali (4-8x msaa und 16:1 af)
 
Zurück
Oben