Antivir-Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichbinLeise

Gast
Hatte bisher das AntiVir Programm auf dem Rechner. Lief bisher zuverlässig ab und kam es vor das es kein automatische upgrade gemacht hat trotz Einstellungen außerdem nervt mich diese riesen Werbefenster. Auf mein riesen Bildschirm an mein Hauptrecher ist das alles kein Problem, aber wenn man ein Subnotebook hat und dadurch beim arbeiten gehindert wird, wollte ich mal was neues ausprobieren.

Das das ebenfalls kostenlose Avast zuempfehlen oder habt ihr andere empfehlungen(kostenlos)?

Suche was sicheres, das intelligent arbeitet um ressourcen zu sparen:) ( wenns sowas überhaupt gibt ) oder sollte ich lieber bei AntiVir bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
avast, mse... ganz egal welchen du nimmst.
 
MSE und du willst nix anderes mehr.
 
Avast bietet wohl den umfangreichsten Schutz (Web-, Mail- etc.) Er nervt Dich nicht mit aufpoppenden Werbefenstern. Außerdem wird die Virensignatur automatisch regelmäßig upgedatet, nicht so wie beim Microsoft Security Essentials.
Wenn Du zusätzlich andere Programme benutzt (z.B. ThreatFire), dann solltest Du das Verhaltensschutzmodul nicht mitinstallieren, da sie sich sonst beißen und einige Anwendungen bei Dir nicht mehr starten.
 
Hab Avast und MSE auf verschiedenen PCs am laufen und bin mit beiden zufrieden.
 
@xammu
Super das sowas auch gibt. Aber die neugier auch mal was neues ausprobieren ist nicht verkehrt.



Ich habe sowohl das Avast als auch das MSE runtergeladen. Aktuelle habe ich Avast drauf und werde mal eine Woche mal testen ( bietet auf den ersten Blick ) zusätzliche Schutzfkt im vergleich zu Antivir, ob das sich dann am ende nicht nachhaltig an Ressourcen bemerkbar macht untersuche ich. Oder kennt jmd eine Seite, wo sowas steht? ( Ich kann mir gut vorstellen, das zusätzliche Schutzfunktionen auch gr. Ressourcenverbrauch von nöten sind )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das ebenfalls kostenlose Avast zuempfehlen oder habt ihr andere empfehlungen(kostenlos)?

Ja habe ich, für solche durchgenudelten Fragen, die gefühlt schon 100 000 mal gestellt und beantwortet wurden, bemühe mal die Board Suche. :lol:

Da wirst du bemerken, das man neben Antivir, MSE, Avast! auch noch Panda Cloud Antivirus empfehlen kann. Sonst probiere einfach aus, was dir am Besten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avast wird Dein System nicht einbremsen (merkste sogar kaum auf Netbooks), die meisten Virenscanner haben sich da ganz gut weiterentwickelt. Antivir würde ich nicht alleine ohne zusätzliche Software installieren. Die Premium-Version gehört hingegen zu den besten seiner Art.
 
Schließe mich Boogeyman an :) !
Was mich derzeit wundert ist das AVG nicht mehr prolongiert wird :D
- ich nutze Avast und MSE auf meinen Rechnern - :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben