PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr machen...?

Aliemero
08.09.2004, 17:14
Tag Allerseits

Komme gerade von der Schule...:rolleyes

Also erstmal die Situation:
Ich(Ja der Nixpeiler) sitze im Bus und fahre gerade nach Hause. Da sehe ich, dass einige "Stresstypen" in den Bus einsteigen.
Ich denk mir nichts dabei und höre weiter meine Musik. (Man bemerke, dass es zwar keine Sitzplätze mehr gab, aber noch genügend Platz zum Stehen da war).
So und nu kommt der eckligste von allen und stellt sich neber mich...:(

Ich höre weiter meine Musik, welche keinen im Bus stört!
Da reißt der Typ mir meinen Ohrhörer aus meinem Ohr raus und fragt mich:
-Wohin fährst du?
-Wo wohnst du?
-Aus welchem Land kommst du?
usw.

Ich hab erst nix verstanden, weil der so undeutlich sprach, weil er Türke war. (Die Nationalität hat aber nichts mit meinem Problem zu tun! Also könnte er auch ein Deutscher, Chinese oda sonst noch was gewesen sein...Das wäre nicht relevant gewesen!) Ich zögere und nuschele was zurück. Hatte halt keine Lust auf eine Konversation :D

Ich steckte dann wieder meinen Ohrhörer wieder in mein Ohr. Dann hatte er es wieder rausgerissen und sehr undeutlich gesagt:"Du stehst auf und Ich setze mich hin!"
Ich darauf: Nee, lass mal lieber ich bin auch sehr müde und außerdem sind gleich wieder Plätze frei..."

Daraufhin wurde er sehr aggressiv, so dass ich mich hinstellte und ihm meinen Platz gab.

Nur haben andere Fahrgäste gesagt, warum ich dem meinen Platz gegeben habe und ich habe gesagt, es seie doch egal, lasst ihn doch einfach...

Die Beschwerden der anderen Fahrgäste hatte mein "Platzeinnehmer" mitgekriegt und er stand sofort auf und wollte die anderen verprügeln/ dumm anmachen...

Hatte es zum Glück ned getan.

So und nur meine Frage: Was hättet ihr getan?

Klar ist es unverschämt einen zu zwingen wegzugehen und dann noch mit Gewalt zu drohen...Aber meine Sitz ist ja auch nicht so viel wert...Wenn jmd. altes einsteigt bin ich der 1. der aufsteht und meinen Platz anbietet, weil er/sie es vielleicht nötig haben, aber ob der "Stresser" es nötig gehabt hätte....:rolleyes
P.S: Es wäre nett gewesen wenn ihr mir antworten würdet :)

h1tm4n
08.09.2004, 17:21
Sagen bei euch die Busfahrer nichts dazu? Bei mir würd es darauf ankommen, wie der andere im Gegensatz zu mir gebaut ist. Ist er viel größer und stärker, dann lass ihn sitzen, auch wenn es nicht okay ist, wenn er eine ungefähr gleiche Statur hat, dann einfach ignorieren.

FreddyMercury
08.09.2004, 17:22
Naja, es ist jetzt von Person zu Person unterschiedlich. Da ich eine Nahkampfausbildung habe und somit auch seit längerem Kampfsport betreibe, hätte ich keinen Platz gemacht und es im Falle eines Falles auch auf eine kleine Keilerei ankommen lassen.

Das ist jetzt momentan auch Situationsbedingt bei mir (siehe liebeskummer Thread :D )

Ich lass mir aber auch so nicht von jemandem sagen was ich zu tun habe und was nicht. Und ich hätte mir auch nicht die Kopfhöhrer rausziehen lassen. Solchen Typen zeigt man keinen Respekt gegenüber und zeigt denen von Anfang an die Stirn.

Das ist jetzt meine Sichtweise

Aliemero
08.09.2004, 17:31
@hitman

Ich saß in einem sog. "Gelenkbus", glaub ich :D...Also ein normaler Bus mit so einem Drehteil...Also ganz weit hinten saß ich und der Busfahrer hat nix gesehen gehabt.

Zur Kraftporbe:
Naja ich hätte ihn vielleicht geschafft, aber heute läuft das ja nicht mehr so :(...Solche Leute kommen nur noch im Rudel und dann wird so richtig gemütlich :( :D *vor Ironie platz* ;)

Mein Beileid @Liebeskummer :D

RonnySteele
08.09.2004, 17:33
Hmmm. Handy raus, Polizei anrufen, wegen Nötigung anzeigen.
Genügend Zeugen hast du ja. 'nen ganzen Bus voll. :D
Wird zwar leider wegen Geringfügigkeit eingestellt werden, aber
spätestens beim zweiten oder dritten Male gibt's dann ein's auf
den Deckel.

-Ronny

Mr. Snoot
08.09.2004, 17:41
Zur Kraftporbe:
Naja ich hätte ihn vielleicht geschafft, aber heute läuft das ja nicht mehr soWeil solche Deppen evtl. auch gleich mal ne Waffe ziehen. vielleicht nicht im Bus - aber irgendwann steigst du ja aus ... :rolleyes

Aliemero
08.09.2004, 17:50
Soweit habe ich gar nicht gedacht gehabt....@Waffen...

general-of-omega
08.09.2004, 17:50
naja solange der bus voll ist und viele leute es sehen würde ich einfach sitzenbleiben, und ihm noch höfflich sagen er soll weggehen, der hätte sicher nichts gemacht, wenn der bus voll ist.

ps. ich bin recht schwach und klein, aber solange jemand zusieht und ich nicht anfange habe ich normal vor niemandem angst.

FreddyMercury
08.09.2004, 17:55
Naja, ich finde das hört sich nach so halbstarken an

Aliemero
08.09.2004, 17:59
ps. ich bin recht schwach und klein, aber solange jemand zusieht und ich nicht anfange habe ich normal vor niemandem angst.
Was bringt es dir wenn dir jemand zusieht, aber keiner eingreifen würde? Wenn die "Zivilcourage" nicht vorhanden ist, hat man sehr, sehr schlechte Chancen....

Mycz
08.09.2004, 18:03
Ich find das allein schon ne unhöflichkeit einem einfach die ohrhörer "wegzureißen".
Ich mein wo sind wir denn!?
Wenn es ne alte Frau oder eine schwangere Frau gewesen wäre ist es natürlich klar das man Platz macht. Aber selbst der Türke hätte dann noch nicht ma Platz gemacht denk ich ma.
Ich mein ich hab ja nichts gegen Türken. Es ist genau wie bei den Deutschen es gibt nette und nicht nette!
In dem Moment indem du aufstehst und den Typ Platz machst hast du ihn Respekt gegeben. ( Wie Harrold sagt)
Es ist ja nicht sowie in Amerika damals das die schwarzen für die weißen Platz machen müssen etc.

Weiß jetzt nicht ob du auf nem Einzelplatz gesessen hast oder ob neben dir einer gesessen hat.

Ich mein Ignorieren ist eine Sache. Damit kommt mann aber nicht weit.
Auf jemanden zu hören und seinen "Befehlen" zu befolgen ist auch ne Möglichkeit, um eventl. weiteren Stress aus dem Weg zu gehn. Jedoch ist mann danach in meinchen "depremiert" und rätselt über alles was man hätte machen können und was mann macht wenn er noch mal einen über den Weg läuft.

Es ist halt leider meistens so das die kaum alleine sind. Eher in Gruppen wie du sagtest in 4 bis 8 Personen. Ich weiß jetzt nicht wie schlimm das bei euch in der Stadt ist.

Ansonsten jow (sch***e hab ja gleich n ganzen roman)
Stell ihm einfach Gegenfragen.

Mein Tipp an dich ist deshalb :

Falls du noch mal in so eine Situation kommst, ignorieren und wenn er dir krass auf die Nerven geht einfach mal anschreien oder lauter reden.

Im krassen Fall:
- Fange niemals eine Schlägerei an
- Wenn er anfängt hol dein Handy raus wie RonnySteele sagt und Polizei anrufen.
- Spreche Leute direkt an und schreib wenns geht Adressen auf damit du Zeugen hast.

Sodele!
Mag sein das ich nur S H I T geschrieben habe k.A. ich wollte einfach nur mal meine Meinung dazu posten.

Ich wünsch euch noch einen schönen Mittwoch Nachmittag :D

ced2
08.09.2004, 18:15
Hab mir nicht alles durchgelsen, weiß deshalb icht ob jmd. schon eine ähnliche Lösung gepostet hat. Hier mein Tip:
Ich hätte ihm auf jeden Fall Platz gemahct, da mit solchen Typen nicht leicht zu spaßen ist. Allerdings sollte man sich sowas normalerweise nicht gefallen lasse, d.h. lasse dich sonst nicht rumkommandieren! Wenn du den Spagath (schreibt man's so?) zwischen Selbsterhaltung und deinem eigenen Willen gut schaffst., sollte dir also nichts passieren. ;)

cu ced2

Aliemero
08.09.2004, 18:31
Ich mein ich hab ja nichts gegen Türken. Es ist genau wie bei den Deutschen es gibt nette und nicht nette!
Richtig! so sehe ich es auch :)

Weiß jetzt nicht ob du auf nem Einzelplatz gesessen hast oder ob neben dir einer gesessen hat.
Nee, neber mir hat noch einer gesesen

Auf jemanden zu hören und seinen "Befehlen" zu befolgen ist auch ne Möglichkeit, um eventl. weiteren Stress aus dem Weg zu gehn

Das war mein Grund, überhaupt aufzustehen...

-Tob-
08.09.2004, 18:32
Es gibt so viele möglichkeiten, die du hättest machen können. Einerseits ist es gut das du darüber noch mal nachdenkst, aber ich würde mir dann auch nicht zu viel gedanken darüber machen. Sonst bekommt das alles einen zu hohen stellenwert!

Deine frage war ja was ich gemacht hätte, und ich muss sagen wenn da ein paar leute in den Bus steigen von denen man sowieso weiß das sie nur ärger suchen, hätte ich warscheinlich auch platz gemacht, und mich dann auf den nächsten platz gesetzt der frei geworden wäre. Denn sonst hast du es gleich mit allen zu tun. Wenn das oft vorkommt würde ich vieleicht mal dagegen halt und einfach sitzen bleiben, im bus wird er dich ja wohl kaum schlagen, aber zu dem Thema haben ja die anderen schon gute Beiträge geschrieben! :)

KL0k
08.09.2004, 18:38
kanns nich so pauschal sagen was ich getan hätte daher "sonstiges" angekreuzt.

ist immer vom ort, tageszeit, umgebung, personen in unmittelbarer umgebung abhängig... wenn ich als gast in berlin oder sonstwo wäre würd ich mir die auch erstmal genauer ansehen... hier in meiner gegend is mir das aber sche*** egal wer da nun kommt und was will... wenns n kleiner pööks is steh ich auf und gugg auf ihn herab und frag ihn "wasser will" *bin ziemlich groß :D*
wenns allerdings n "schrank" is oder zahlenmäßig so unterlegen von einigen leuten, dann würd ich evtl auch platz machen.. ;)

wie gesagt: situations abhängig :cool

Green Mamba
08.09.2004, 18:39
Ich glaub ich hätte es drauf ankommen lassen. :heilig
Solche Typen haben meiner Meinung nach nix in unserer Gesellschaft zu suchen, gehören zusammengepackt und auf einer einsamen Insel abgeworfen.

-RGC-excoutor
08.09.2004, 18:42
@green wie recht du doch hast. :o

Aliemero
08.09.2004, 18:45
Die arme Insel....Die tut mir jetzt schon Leid :lol

Aber die Idee ist gut :D

devil55
08.09.2004, 18:45
Green Mamba, unser Schlägertyp im Forum :evillol

Ne, aber wenn der Bus rammelvoll ist, hätte ichs aber auch drauf ankommen lassen, sch**** drauf :D

ZeRo.G
08.09.2004, 18:49
bin ich der einzige, der ihm aufs maul gegeben hätte? sowas kann ich echt nicht ab. ich kam schon öfters in solche situation, wo ich bzw. meine freunde dumm angemacht worden sind. anfangs hab ich sowas auch ignoriert, aber mit der zeit lernt man dazu! manchmal klappt es, manchmal geht sowas auch schnell sprichwörtlich ins / aufs auge. aber wenn man sich solchen leuten einfach beugt, ist das auf dauer nicht gut. dann denken die, dass die sowas bei allen und jeden machen können...

Green Mamba
08.09.2004, 18:52
Ich bin eigentlich total das Gegenteil von einem Schlägertyp, aber ich lass mir doch net von so einem Idioten den Platz wegnehmen. Wenn man in solchen Situationen standhaft und ruhig bleibt, ziehen die Erpsengehirne oft irgendwann wieder ab, wenn sie merken sie beißen auf Granit.
Meiner Meinung nach sollte man solchen Typen generell nicht nachgeben, denn das bestärkt sie nur in ihrer Haltung.

-RGC-excoutor
08.09.2004, 18:52
naja aber man kann ja nich einfach aufstehen den typen gegen denn kehlkopf schlagen und der fällt um und steht nie wieder auf. einfach voll auf die nase was meinste wie schnell der weg ist und sich verkrümmelt. :eek:

Aliemero
08.09.2004, 18:59
aber wenn man sich solchen leuten einfach beugt, ist das auf dauer nicht gut. dann denken die, dass die sowas bei allen und jeden machen können...

Naja...War schon ein langer Tag und ich wollte nur noch nach Hause um was zu Fuddern und zu Trinken. Weiß nicht ob es anders ausgesehen hätte wenn ich "Kampfbereit" gewesen wäre. Sprich: keinen schweren Rucksack, keine sperrige Mappe usw.
Vielleicht hätte ich zurück!-geschlagen,aber vielleicht auch nicht...Aber den 1. Schlag würde ich, glaube ich, nicht machen.

Aber wenn jemand Handgreiflich wird, sollte man sich doch wehren...

Auch wenn es ein Schrank wäre? :rolleyes

Nachher ist man immer schlauer....:D

Mycz
08.09.2004, 19:02
jow jow...
der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :P
aber im Prinzip geht es nur ums aufstehen und ums nicht aufstehen.

Es gibt Leute die hätten ihn schon geschlagen allein wenn er dir die Kopfhörer wegnimmt! manche geben lieber klein bei.

Aber ich denke ma nur wer wirklich Durchsetzungsvermögen hat, gibt auch nicht klein bei.

bei kleinen Pimpfen reicht es oft mals wenn man sie mal anbrüllt das wäre eventl. schon Schock genug für die!

andere Frage @KL0k :
Wie groß bist du??
ich bin 2,10m

Es ist halt jedem seine Sache was man macht.
Mann muss nur entscheiden können:
- Will ich ewig damit leben und den dienen und zu Füssen fallen.
- oder setze ich mich gleich durch und zeig ihm wo es lang geht!

Aliemero
08.09.2004, 19:12
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Ich finde das ist ein Guter Spruch :daumen

Passt zu deiner Antwort :)

devil55
08.09.2004, 19:17
Mit fällt grad ein, dass ein Freund von mir dem so eine auf die Fresse gehauen hätte, dass der nicht mehr aufgestanden wäre :lol

Ich glaub, er hat den doppelten! Oberarmumfang von mir :)

Da kann ich dann nur sagen: Pech gehabt :D

-RGC-excoutor
08.09.2004, 19:18
na devil was haste den für ärmchen :lol weiß ja hier keiner. ;)

devil55
08.09.2004, 19:20
Wart, mal nachmessen...

Ich mach dann hier ein EDIT ;)

EDIT: Ok, also ich hab 35cm Umfang... (ganz schön schwer, alleine zu messen ohne es in den Mund zu nehmen :lol)

Aliemero
08.09.2004, 19:28
Kommt es nicht auf die "Technik" an?

Muskeln sind auch gut, aber nicht alles...:p

Daywalker
08.09.2004, 19:40
Ich wer auf keinen Fall aufgestanden, ich hätte es auch "draufankommen" lassen! :)

Aber solche "Typen" sind meisten nicht alleine anzutreffen solche "Personen" trifft man immer im Rudel an, dass ist das Problem :(

Aber es mag vielleicht ein bissel rechts klingen, aber soweit sind wir schon das wir im Bus schon solchen Leuten platz machen sollen nur weil sie es wollen und auf der straße, glaub ich würd die polizei genauso wenig machen wie der busfahrer wenn sowas ähnliches ist, so ist es zumindest bei uns und ich sprech aus erfahrung, leider :(

devil55
08.09.2004, 19:44
Muskeln sind auch gut, aber nicht alles...:p
Stimmt, wennder ne konone dabei hat, bringen dir auf 1m Umfang nix :p

Rockzentrale
08.09.2004, 19:55
Ich hätte es in diesem Falle darauf ankommen lassen. Wenn der Kerl handgreiflich geworden wäre, hätte ich den Busfahrer schon irgendwie verständigt.

Weshalb den Busfahrer?

Der Busfahrer hat in seinem Bus ein Hoheitsrecht, d.h. er kann u.U. sagen, dass irgendjemand sofort den Bus verlässt oder erst garnicht einsteigen darf.

Kenn ich aus Erfahrung!
Damals prügelten sich 2 Türken ca. 16 im Bus. Aus dem Nichts bremste der Busfahrer apprupt ab, öffnete die hintere Türe, ging nach hinten in den Bus und warf die beiden Kerle aus dem Bus (mitten auf der Landstraße) und sagte ihnen, dass sie es nicht mehr versuchen brauchten in seinem Bus mitzufahren, schloss wieder die Türen, entschuldigte sich bei den anderen Fahrgästen und setzte seine Fahrt fort. Und lies ganz gekonnt die beiden an der Starße stehen!

Cu Rockzentrale

Aliemero
08.09.2004, 20:10
Jo...Gute Idee mit dem Busfahrer :daumen

Wenn ich wieder in solch eine Situation kommen sollte, werd ich das mal machen :D

So nach 1 Döner und 2 Gläsern Cola (mit "C" od. "K"? :lol) kann ich wieder mein Hirn arbeiten lassen und es sagt mir:

Ist sowieso schon passiert und morgen ist´s doch wieder vergessen :D

@all, die Sitzen bleiben würden und ihn ignorieren würden: Wie?

devil55
08.09.2004, 20:11
Was Rockzentrale doch alles erlebt :D

-RGC-excoutor
08.09.2004, 20:14
man kann ja nich jeden so bearbeiten wie devil sein avatar :lol

KL0k
08.09.2004, 20:16
andere Frage @KL0k :
Wie groß bist du??
ich bin 2,10m

Es ist halt jedem seine Sache was man macht.
Mann muss nur entscheiden können:
- Will ich ewig damit leben und den dienen und zu Füssen fallen.
- oder setze ich mich gleich durch und zeig ihm wo es lang geht!

bin auch so ca. 1,95... reicht bei den kleineren schon, weil man dann ja auch schon n kopf größer ist mitunter :D
und sehe das recht ähnlich, hab auch keine lust mich rum schubsen zu lassen, einmal analysieren wie die chancen stehen, kurz nachdenken in der zeit wo man so tut als hätte man nichts verstanden und nach ergebnis der beobachtung handeln. ;) :D

Rockzentrale
08.09.2004, 20:29
Was Rockzentrale doch alles erlebt :D

War aber auch ein korrekter Busfahrer! Hat schon teilweise Bushaldestellen ausgelassen, obwohl er gesehen hat, dass noch Leute herlaufen.

Aber nicht grundlos ist er weiter gefahren: Die Gruppe die hergelaufen ist, kommt jedes mal zu spät an die BusHalde und pöbeln dann noch den Fahrer an.

Er hat aber auch schon teilweise Störenfrieden die an der Türe zum einsteigen warten die Türe vor der Nase zugemacht!

Ohne jetzt mich auf die Seite der Busfahrers zu schlagen: Er macht im richtigen Moment gebrauch von seinem Hoheitsrecht.

Cu Rockzentrale

Maxxer
08.09.2004, 20:29
Ich denke mal ich hätte ihn erstmal Ignoriert und wen er handgreiflich geworden wäre hätte ich es drauf ankommen lassen !
Aber ich hätte es gelassen wen er mit Kumpels das wäre !
Es gab mal eine Reportage im TV: 2 Jungendliche haben einen auf der Strase einen anderen verklopt und die Passanten standen einfach da und haben zugekukt ! Es wurden auch einige befragt wieso sie nicht dazwischen gegangen sind und diehaben gesagt es ist doch nur Spaß unter freunden !
Wieso er deine adresse wissen wollte ist glaub ich klar ? Falls du wiederstand leisten würdest würde er wohl dich besuchen (mit seinen freunden?). (das ist meine Theorie !)
Bin zwar gegen Gewalt aber wen sie auf die Fresse wollen dan muss es halt passieren.

Aliemero
09.09.2004, 12:29
So an die, die ihm auf die Fresse gegeben hätten:

Ich vergaß zu erwähnen, dass der Typ noch ziehmlich (mit od. ohne "h"? :D) unangenehmere Freunde hat....
-Aufgepumpte Muskelprotze
-"Mafia-Auto"...so nenne ich das Gefährt (Tiefer gelegter, mit dunkel getönten, sehr breiter Audi...)
usw.
Die saßen zwar ned am bus, aber die sind ca. 24 std. in unser 12.000 kleinen Stadt anzutreffen und zwar überall :eek

Wenn ich mir das dann so überlege, war mein Handeln schon "sicherer" für mich, aber das ist mir jetzt auch egal

Ach das mit der Polizei und dem Wegschauen kenne ich auch...Die fahren an den [Ironie an] besten Plätzen der Stadt[Ironie aus] vorbei und machen rein gar nix, obwohl es offensichtlich ist/es gesehen wird, dass dort mit Drogen gehandelt wird....:rolleyes

Bl@ckD0G
09.09.2004, 12:59
Ich stimme da Green Mamba zu.
Ich bin auch kein Schlägertyp, aber wer sich so aufspielt, soll sehn was passieren kann.
Ich habe schon genug eingesteckt, um zu wissen, das Wunden heilen (die meisten zumindest ;) ), aber seelische Wunde heilen langsamer oder gar nicht.

Ich hätte den Kerl 1. ignoriert 2. versucht ihm ruhig und vernünftig klar zu machen, dass es mein Platz sei und noch genug andere Plätze frei sind.
3. wenn er angefangen hätte mich zu schupsen zu stoßen etc. hätte ich ihm gesagt, dass er damit aufhören solle, sonst setzt es was. (dies wäre die einzige Warnung gewesen). Das muss man aber dann auch glaubwürdig rüberbringen. Hört sich jetzt vielleicht verrückt an, aber er muss den "Wahnsinn" in deinen Augen sehn, bisschen Schauspielern :D
4. Falls er weiter gemacht hätte *zack* *zack* ein Schlag auf die Nase einen in den Magen.
5. Am Kragen nehmen und sagen, dass er es nie wieder machen soll und, dass du auch ne Menge Freunde hast, nur falls er mit seinen "Brüdern" kommen will.

Ich finde es einfach unverschämt sich sowas gefallen zu lassen. Besonders von Leuten die noch nicht mal richtig die Landessprache beherrschen. Lisbeln, stottern sei jetzt mal egal, sowas hat andere Gründe.

Ich bin kein Rassist, habe selbst Freunde die überwiegend Italiener sind auch der eine oder andere Türke ist dabei, aber dennoch können die die Sprache, und wissen wie man sich zu benehmen hat.
Klar gibt es auch solche Deutsche, und nicht zu wenige davon.

Sicher sollte man wissen, wann man nachgeben sollte und wann man seinen Standpunkt (auch Sitzpunkt ;) ) vertreten muss.
Sicher lässt sich das jetzt hier einfach schreiben, aber allein aus dem Grund das ich mich beim Lesen Dessen was dir widerfahren ist so aufgeregt habe, glaube ich, dass ich mich wirklich so verhalten hätte.

Denke deine Entscheidung war sicherlich auch weise und in jeder Weise vertretbar. Aber wie schon bemerkt wurde, dies ist immer Personenabhängig.

EDIT:
Habe eben gerade erst deinen Beitrag gelesen (#39), naja bevor man dann aber zwischen so eine Mafia reinkommt, wäre es schon besser seinen Sitzplatz herzugeben.
Dachte das handelte sich um einen s.g. Halbstarken mit seinen Freunden. Aber wenn das so ist, wie du es beschrieben hast, dann war das definitiv die richtigere Entscheidung, was du gemacht hast.

Day.wal.ker
09.09.2004, 13:16
@ Bl@ckD0G: Sehr schoner Post :) Besser hätte ich es nicht Formulieren können :D *ingedankenkarmageb*

@ Mycz: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" <-- der Spruch ist echt geil :daumen (wobei man das "tote" nicht zu genau nehmen sollte)

Bl@ckD0G
09.09.2004, 13:23
@ Bl@ckD0G: Sehr schoner Post :) Besser hätte ich es nicht Formulieren können :D *ingedankenkarmageb*

@ Mycz: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" <-- der Spruch ist echt geil :daumen (wobei man das "tote" nicht zu genau nehmen sollte)

Ja, danke, aber hab gerade mal seinen Post #39 gelesen und meine Beitrag editiert. Kannst ja mal nachlesen ;)

Raberduck
09.09.2004, 13:35
Ruf die Polizei an.

Ich hatte solch eine Situation auch mal gut ich bin sehr Breit :rolleyes hat ihn und seine freunde zur Strecke gebracht aber die nächsten Tage waren sehr heftig für mich.
Hatte auch eine Menge Freunde nur der Stress ist so groß das die Schulelischeleistung auf der Strecke bleibt :rolleyes

Das wurde so schlimm das wir mit Richtigen Grüppchen zur Schule gefahren sind :eek:

Wie gesagt geht zu den Ämtern die sind heute sehr Stark darauf getrimmt solch Leute zur Strecke zu bringen.

Gruß Raberduck

Day.wal.ker
09.09.2004, 13:37
Ja, danke, aber hab gerade mal seinen Post #39 gelesen und meine Beitrag editiert. Kannst ja mal nachlesen ;)

Oh ich seh den Post grade erst :rolleyes. Natürlich war aufstehen die einzig richtige Entscheidung. Solchen Typen würde ich es sogar zutrauen das die Waffen dabei haben :rolleyes

Black-Crack
09.09.2004, 14:26
Also...

1. Entweder:

Du sagtest Typen da nehme ich an mehrere.
So jetzt ist entscheidend das der Bus voll war.
Du könntest demnach sitzen gbleiben weil genug Leute da sind die zeuge der
Sache sind und wenn der Typ dich geschlagen hätte schlag im sofort mitten ins Gesicht aber mit voller Kraft. einmal schlagen = Notwehr ;)

2.Oder
Steh auf lass ihn hinsetzen geh dem Stress aus dem weg und gut ist

2. ist doch schon besser lass ihn halt denken er sei der größte und was ist dabei ?
Er darf dafür später die Toiletten bei deinem Arbeitsplatz putzen :rolleyes

Ich hasse es wenn solche möchtegern irgendwo in meiner Nähe sind die denken sie sind es sie dürfen alles aber nein so ist es nicht.

th3o
09.09.2004, 23:35
habe nur die erste seite gelesen, hat sich ja schnell viel angesammelt hier :)

echt ein interessanter fall.
aus der entfernung heraus würde ich auch dazu tendieren sitzen zu bleiben und zu ignorieren. wenn man nur cool genug bleibt und nciht hektisch wird, oder schlimmer noch, selbst anfängt zu schreien, dann braucht man meiner ansicht nach keine angst zu haben. die die am lautesten sind, beissen am wenigsten. gilt zumindest bei hunden. und ich denke bei aggressiven menschen gilt das auch. jeder der auf ne schlägerei aus ist wird diese bestimmt nicht in einem bus der voll ist anfangen. vorausgesetzt er ist nüchtern und zurechnungsfähig. (sprich nicht in irgendeiner weise behindert)

angenommen, der fängt wirklich an handgreiflich zu werden muss man sich natürlich überlegen ob man bock auf das gestresse hat, und wie man weiss gibt der klügere nach. es ist kein akt von tapferkeit wenn man sich anfängt im bus zu prügeln. es wäre einfach ein akt von schlichter herablassung auf ein ganz niedriges niveau. natürlich kann man jetzt sagen: "ja aber wenn du platz machst, denkt der typ er kanns mit jedem machen". schon richtig, aber irgendwann wird er auch an einen kommen der vom gleichen schäbigen schlag ist und von dem wird er sich dann seine abreibung abholen. bevor ich mir in die fresse hauen lasse und dann den ganzen ärger mit anzeige etc habe, da stehe ich ja lieber 5 min bevor ich aussteigen muss.

und wer keine gewalt einsetzt selbst wenn ihm gewalt angetan wird, der ist ganz oben auf der leiter der evolution und hat überdies die macht des gewaltlosen widerstands verstanden

Aliemero
10.09.2004, 13:57
Danke für eure Antworten :daumen

Nur wenn der gleiche Typ nochmlas aufkreuzen sollte, dann werd ich
meinen Ordner und meinen Player sicher verstauen und währendessen ruhig auf ihn einreden und weiterreden und reden und nochmals reden :streiten....Am besten so geschwollenes deutsch oder so :D. Das regt die irgendwie auf, weil die dann nix verstehen :D

Weil nochmal lass ich das nicht durchgehen :mad
Sonst denken, die die können das immer mit mir machen....

Day.wal.ker
10.09.2004, 14:07
Sei lieber vorsichtig mit deinem geschwollenen Deutsch :rolleyes. Mit solchen "Mafiosis" ist nicht immer zu Spaßen.

CarstenJoe
10.09.2004, 14:14
Solche Typen haben meiner Meinung nach nix in unserer Gesellschaft zu suchen, gehören zusammengepackt und auf einer einsamen Insel abgeworfen.

Das ist ja mal eine geile Antwort. :) Aber nun zum Thema. Ich habe "Ignorieren" makiert. Wenn solche Typen kommen sollen sie kommen. Man hat immernoch den Buslenker zur hilfe wenn was sein sollte. Man könnte auch faken, also so tun alsob man die Polizei anruft... (das soll abschrecken:))
Da ich Leichtahtletik mache habe ich ordentlich Power und habe eigentlich keine Angst vor den Leuten.

Ausnahme:
Wenn die mit einem Butterfly (Klappmesser) vor meiner Nase rumfuchteln würde ich vllt. kleinbei geben, kommt aber auf die Situation an.

Orca
10.09.2004, 14:18
Ich währe sitzen geblieben und hätte den einfach ignoriert. Das hat in meinem Fall geholfen. Ansonsten würde ich es mit Reden versuchen, denn das sollte in den meisten Fällen auch helfen.

Papa Schlumpf
10.09.2004, 14:20
Um Ärger mit solchen Hirnlosen zu vermeiden würde ich einfach aufstehen und stehen bleiben, ist doch auch eh viel gesünder! :)

Wie heißt es doch so schön der Klügere gibt nach und das warst in diesem Fall ganz klar Du! ;-)

Ist alle mal besser als sich auf Konfrontationskurs mit solche Typen zu begeben, für einen lächerlichen Sitzplatz im Bus!!!

LG
Papa Schlumpf

Aliemero
10.09.2004, 20:26
Ist alle mal besser als sich auf Konfrontationskurs mit solche Typen zu begeben, für einen lächerlichen Sitzplatz im Bus!!!
Papa Schlumpf
Das stimmt :)

Wie heißt es doch so schön der Klügere gibt nach und das warst in diesem Fall ganz klar Du! ;-)
Wie recht du hast :D ;)

Na mal gucken,was ich machen werde, wenn der nochmal kommt....:rolleyes

Mycz
11.09.2004, 21:36
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Ich finde das ist ein Guter Spruch :daumen

Passt zu deiner Antwort :)

Deswegen steht das auch in meiner Signatur :D

PW240384
12.09.2004, 18:48
finds schwer zu sagen, was ich in der situation machen würde. ich denke ich würde es auch erstmal mit ignorieren und der bitte, die belästigungen zu unterlassen, versuchen.

sollte das nichts nützen und er würde weiterhin auf meinen sitz bestehen, würde ich ihn fragen, was an meinem sitzplatz denn so toll ist, dass er den unbedingt haben möchte.
gleichzeitig würde ich ihm anbieten, dass er den platz gerne haben könnte, wenn er mir dafür einen gleichwertigen anderen anbieten könnte :D:D:D

sollte er dann gewaltsam versuchen, meinen platz einzunehmen, würde ich eine gewaltsame auseinandersetzung nicht scheuen denk ich. da ich jeden abend am boxsack punche und kicke hätte ich da (ohne selbstüberschätzung) eine gute chance :)