100% GPU Load im idle

O

Oktanius

Gast
Um in Minecraft 3D Objekte nach zubauen verwende ich binvox bzw. viewvox.

Als erstes lade ich meine 3D Objekt um dann Ebene für Ebene zu bauen. D.h. Minecraft und viewvox sind beide in betrieb. Beende ich Minecraft und via "Q" viewvox bleibt meine Grafikkarte auf 100% :freak:

Das einzige was hilft ist den Rechner neu starten. Das Problem dabei ist, das gewisse Programme 24h laufen sollten bzw. es immer mühsam ist nach dem Neustart wieder alle zu starten.

Gibt es ein Programm, ähnlich wie der Taskmanager, für die GPU bei dem ich sehe welche Anwendung meine GPU zu 100% auslastet und diesen Prozess dann killen kann?

Sys sihe Sig. Catalyst 11.3 und System vor 4 Tagen neu aufgesetzt.
 

Anhänge

  • 78527874.jpg
    78527874.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist ein Auslesefehler. Die Grafikkarte taktet ja auch Ordnungsgemäß herunter wie man in deinem Screenshot sehen kann. Probier doch einfach mal eine andere Version von GPU-Z aus.
 
jpop schrieb:
Ich denke das ist ein Auslesefehler. Die Grafikkarte taktet ja auch Ordnungsgemäß herunter wie man in deinem Screenshot sehen kann. Probier doch einfach mal eine andere Version von GPU-Z aus.

Nein, ein auslese fehler ist es nicht, denn das Catalyst Control Center bzw. Overdrive zeigt das selbe an.

Zudem sind die Taktraten weit weit unterhalb von dem was AMD eigentlich für einen Dual Monitor betrieb angibt..... ;)
 
hab heute den 11.3 installiert seit dem dreht der lüfter im windowsbetrieb ab und zu auf 35- 40 %
und die auslastung liegt bei 70 - 90%, wenn ich nur ein bild öffne

ist so ein idle bug installier den 10.xx, dann sollte das problem weg sein

was ich jetzt auch machen werde

Edit: hab jetzt den 11.2 und den 11.1 ausprobiert ist das selbe problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder den guten alten 10.8 installiert. Mit diesem funktioniert alles. Und dies paar FPS die ich weniger habe in gewissen Spielen machen die Suppe auch nicht feiss :lol:
 
Zurück
Oben