Welches Tool zum Übertakten der Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis Ultimate

dinki88

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
77
Hallo Zusammen,

welches Tool würdet Ihr zum OC der Radeon 9800 empfehlen?

Rage 3D Tweak
Powerstrip
Radlinker & Radlocker
oder eine andere Alternative?

Ich hatte bisher nur nVidia-Karten, daher bin ich etwas unschlüssig.

Danke !!
 
den rage 3d tweaker kannste knicken, hab ihn ausprobiert.

power strip hatte früher immer ziemlich nervige popup tooltips bei jedem programm start, aber ist recht simple zu bedienen. weiß nicht ob sie das geändert haben.

riva tuner funktionierte früher auch mit ati karten, hatte meine 9500pro damit ne zeit lang overclocked.

radlinker und locker sind auch nicht zu verachten, ebenfalls recht einfach in der handhabung.

PS: es gab mal irgendwo n overclocking tool was es automatisch austestete wie weit übertaktbar ist, aber hab vergessen wie es heißt und ob es board abhängig war. weiß jemand zufällig den namen oder n link dazu?
 
Es gibt da sogar ein Tool von Ati.

Heisst auch direkt Ati-Tool. Simpel in der Handhabung, mit Artefakt-Tester und Profil-Managment. Zudem kannst Du die Einstellungen so speichern, das sie bei jedem Windoews-Start erneut hergestellt werden. Musst mal gucken bei Ati oder googeln, URL weiß ich net. Das Ding war mit auf der neuen PCGH-CD.
 
Das ATI-Tool (gibts jetzt in der Version 0.0.22) !!!

Bye
 
Zurück
Oben