• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neu im Multiplayer Bereich: Suche gute Games

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem angefangen Spiele auch im Multiplayer zu spielen. Die einzigen bisher sind Assassins Creed Brotherhood und Crysis 2. Nun bin ich auf der Suche nach anderen guten MP-Games und zwar unter folgenden Kriterien:

- das Genre spielt keine Rolle, hauptsache es fallen monatlich nicht zusätzliche Kosten an

-Wenn es Shooter sind, dann doch bitte langsamer als Crysis 2...drei Treffer und man ist platt. Das ist mir zu schnell ;-)

-allgemein finde ich Auflevelungssysteme gut, d.h. Erfahrungspunkte sammeln und neue Fähigkeiten absahnen.


Habe gelesen, dass Black Ops auch eher flott sein soll, deswegen fällt das wohl eher weg.
Wie sieht es mit anderen Spielen aus? Was könnt ihr mir empfehlen?
 
- Battlefield Bad Company 2 (Shooter)
- Starcraft 2 (Echtzeit-Startegie)
- Minecraft :)
- Counter-Strike (Klassiker)
- Warsow (Lusitig und kostenlos!)
 
bad company 2 ist am empfehlenswertesten in sachen shooter der letzten 2-3 jahre ;) und es ist sehr langsam verglichen mmit den anderen und geht viel stärker auf taktik.. trotzdem find ich black ops auh supergeil.. aber wenn du neu bist solltest eher mit bad company anfangen (wirst es so oder so extrem schwer haben am anfang wegen vielen jahrelang geübten spielern, aver bei black ops wirste vermutlich nichmal ne drehung machen und bist schon tot.. ich bin recht gut in black ops und so gehts vielen meiner gegner das die mich nichmal sehen so schnell sind die platt xD)

ansonsten gute mp games aus anderen genres.. z.b. civilization 5.. das is dann so das langsamste was man haben kann xD

oder starcraft 2, jedoch wirste da auch niemals mitkommen da das so ziemlich das schnellste is was man haben kann xD

bei rennspielen z.b. shift 2, was nen recht guten mp modus hat.. (zum. im direktvergleich mit anderen aktuellen!! rennspielen)

hmm.. sonst ists schwer was zu empfelhen, da das meiste einfach schnell ist xD
 
was ich gerne im MP gespielt hab war "World In Conflict" , nur weiß ich nicht ob da die Spielerbase noch sehr groß ist...

ansonsten natürlich Battlefield (auch gerne Battlefield 2 (mit / ohne mods, je nach Geschmack) hat auch LVL system etc)
Call of Duty 4 (Modern warfare 1) mMn unübertroffen im Vergleich zu anderen CODs.
Warcraft 3 (Strategie) oder Supreme Commander (Playerbase weiss ich wieder nicht, aber machte spaß...)

/Ironie:
wie wärs mit Unreal Tournament? ich hab gehört es ist sehr langsam und der Mod "Instant-Gib" verlangsamt alles noch um ein Vielfaches ^_^
/off
 
Kann auch nur Battlefield Bad Company 2 & Call of Duty Modern Warefare 2 emfehlen!
Anfangs ist es natürlich schwer, aber wenn man z.B. mit dem einen oder anderen Freund zockt, kommt man schnell hinein, und es lässt einen nicht so schnell los. Durch das freispielen von Waffen & Gadgets verliert es auch nicht an Unterhaltungswert :D

League of Legends ist auch nicht so schlecht, da du immer Gegner bekommst, die dein Level besitzen, dh du bekommst nicht umbedingt die superstarken Dauerzocker ^^
 
CoD 4 -> Beste, BFBC 2 kann da niemals mithalten, isso.
Und ich rede als nicht "Fanboy".

Ansonsten Warcraft 3, League of Legends (free 2 play), ansonsten einfach mal googlen, gibt millionen von Games. :)
 
Shooter
-COD Reihe bis World at War danach war es nur noch Schrott
-Bad Company2, ist etwas langsamer als COD aber auch nicht viel
-Left4Dead2
-Team Fortress2

Echtzeitstrategie
-Starcraft2
-Company of Heros (ist etwas älter)
-Supreme Commander 1(Ist etwas älter)

RennSIMULATIONEN
Rfactor
GTR2
GTREvolution
LFS
nkpro
GTL

Sind aber graphisch nicht mehr auf dem Stand der Technik. Da steht die Simulation im Vordergrund im Gegensatz zu dem Neuzeitschrott ala Shift und Dirt.

In jedem MP Shooter kann man auch nach einem Treffer tot sein. Da mußt du halt den Hardcore Modus (HC) abwählen, aber selbst dann wirst du je Waffe auch mit nur einem Treffer (z.B. Snipergewehr und Headshot) auf dem Boden liegen.

Wenn man MP Shooter zockt, muss man gute Mapkenntnisse haben, das ist das wichtigste, denn Sniper hocken meistens an den gleichen Stellen, genauso wie Camper. Das bekommt man nur raus indem man sich mit dem Game beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für eure Antworten!
Als uneingeschränkte Emphehlung konnte ich bisher Bad Company 2 herauslesen.
Lohnt sich denn noch der Kauf, wenn man bedenkt, dass der nächste Teil im Herbst kommt und lohnt es sich jetzt noch überhaupt neueinzusteigen als Anfänger (bei den von mir genannten Spielen bin ich vom ersten Tag an im Multiplayer)?
 
czudan schrieb:
Schonmal danke für eure Antworten!
Als uneingeschränkte Emphehlung konnte ich bisher Bad Company 2 herauslesen.
Lohnt sich denn noch der Kauf, wenn man bedenkt, dass der nächste Teil im Herbst kommt und lohnt es sich jetzt noch überhaupt neueinzusteigen als Anfänger (bei den von mir genannten Spielen bin ich vom ersten Tag an im Multiplayer)?

Ich habe mir BFBC2 auch erst dieses Jahr geholt und hatte keine großen Probleme beim Einstieg :D (http://bfbcs.com/stats_ps3/Riot_of_Violence). Hab's zwar auf der PS 3 gespielt aber egal.

Und da man es heutzutage für einen schmalen Taler erhält, lohnt es sich auch noch, wenn BF3 im November erscheint.
 
Jetzt wo du`s sagst: dachte das Spiel würde noch ~50 Euro kosten (so ist es jedenfalls bei Media Markt+Saturn), sehe jetzt aber gerade, dass es bereits für unter 20 zu bekommen ist.
Werde ich wohl zugreifen.
 
Bevor du es dir bei Media Markt oder so kaufst, schau doch mal bei www.amazon.de oder bei anderen online shops vorbei. HIER gibt es bei Amazon.de die UK Version von BFBC2 ohne USK Logo auf deutsch ab 15€
Habe es mir vor paar monaten selbst dort gekauft
 
Zurück
Oben