Avast blockt bei Gastkonto jede Seite

Gecko

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
114
Vorhin ein Gastkonto errichtet und plötzlich komm ich auf keine Seite und immer kommt ne Avast Malware Warnung und die Seite wird geblockt selbst hier komm ich nur rauf wenn Avast aus ist. Woran liegt das? Ich kenn sowas sonst nicht von Virenprogrammen und Gastkonten.
 
Genau dieses Problem habe ich auch gerade. Computerbase wird z.B. bei mir geblockt :D. Ich denke, Avast hat beim Updaten geschlampt.
 
Bei mir wird alles geblockt total bescheuert ist das.

Ist bei dir der PC auch so langsam? Bei mir ist der wenn ich ihn anmache 20 Minuten beschäftigt und rattert vor sich hin und ich glaub Avast hat da was mit zu tun.
 
Gut zu wissen das ich nicht der Einzige bin! Habe im Moment genau das selbe Problem als Administrator. Da hilft wohl nur schnell auf ein neues Update zu hoffen und solange Avast zu deaktivieren.
 
Habt ihr Gastkonten oder Konten mit eingeschr. Rechten oder ist das beides dasselbe?

Und glaubt ihr mein PC ist wegen Avast so lahm? Der ist echt 20 Minuten nur am Rattern selbst wenn er nicht mal online ist.
 
selbe problem hier.

@gecko
man kann auch einfach nur den webschutz deaktivieren. gibt auch ne option den webschutz nur bis zum nächsten neustart zu deaktivieren.

edit:
langsamer ist mein sys nicht, auch meine hdds haben idle-normale aktivität.
 
Meinst du den Spielmodus?

Ich habs jetzt wieder angemacht und jetzt kann ich mich hier im Forum bewegen aber ich wette wenn ich auf andere Seiten will gehts wieder los.
 
nein nicht den spielemodus.
unter "echtzeitschutz" - "webschutz" - "anhalten"
 
Okay aber dann ist der Schutz ja weg oder? Dann kann man das Ding ja direkt ganz ausmachen.
 
bei mir gibts auch probleme
kann mit dem opera super auf computerbase (der fällt nicht unter den webschutz von avast)
bin aber auch im moment über https auf computerbase im inetexplorer von ms.
mit ff gehts das nicht
 
nur der webschutz halt. der rest ist immer noch geschützt (dateien, mails, scripts, ...)
solltest keine unbekannten seiten öffnen deren inhalt fraglich ist.
 
liegt ja nicht am system, liegt an avast. da das problem anscheinend sehr oft auftritt, muss man bis zum
nächsten update warten.
 
Der Webschutz ist sowieso sinnlos und macht nur das surfen langsam. Der Wächter bleibt ja sowieso aktiv.
 
Bei mir geht auch nichts mehr! :(
 
Alle HTML Dateien werden als schwere Bedrohung erkannt.

avast_html.PNG

Immerhin agiert Avast nicht automatisch und schmeißt direkt alles im Container oder löscht es. :freak:
 
auf facebook hat sich ein typ gemeldet,weiß nicht ob der von avast ist aber er schrieb dies:

"PROBLEM WILL BE FIXED WITH NEW DATABASE UPDATE SOON, PLEASE BE PATIENT. THANK YOU."

http://www.facebook.com/avast

also ist warten angesagt
 
Paulius Yla
‎110411-2 UPDATE IS OUT! PLEASE UPDATE YOUR DATABASE.
vor etwa 3 Minuten

Update soll auch nun raus sein. Aber der Update-Server schmeißt HTTP Fehler 403 zurück.

Paulius Yla
‎110411-2 update is out, and you'll get it. It's working, I can confirm, it's fixed. But please be patient, servers seems to be seriously overloaded, so it may take some time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben