Grafikkarte für 2560 x 1440 und volle Details

True Skool

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
47
Hallo zsm,
also ich suche für angegebene Anforderungen (2560 x 1440 & max AA/AF) eine Grafikkarte, die leise (hoffentlich kein Wunschdenken) und dabei relativ kühl ist, wobei leise wichtiger als kühl. ;)
Mir wäre eine Single-Lösung lieber als SLI/CF oder die Dual-GPU Apparate...
Ach, günstig soll sie natürlich auch sein, weshalb ich mich nicht auf flüssig gekühlte Modelle einlassen will. Ich besitze nichts für eine Wasserkühlung und bin nicht so begeistert von 400€ Kosten für eine WaKü Neu-Ausstattung.
MfG
True Skool
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes als ne GTX580 kann man da wohl nicht nehmen, zumindest würde ich nich auf Dual-GPU Lösungen zurückgreifen.
 
vieleicht würdest du uns ein bissle mehr zum restlichen System erzählen? weil so kann ich dir auch eine GF 4200Ti an den Kopf werfen ... ob sie funktioniert sei dahingestellt xd

wieviel Geld möchtest du investieren?
 
Von welchen Planeten kommst du denn? :D

2560 x 1440 & max AA/AF, leise, relativ kühl, günstig...

Da bleibt dir nur eine 6990 oder eine GTX 580/590 wobei die alle alles andere als kühl, günsitg und leise sind...
 
Die Hoffnung das man sowas kühl und leise ohne WaKü bewerkstelligen könnte muss ich Dir leider nehmen.

Ich spiele RIFT auf nem 30" TFT mit 2560x1600 mit 2 x GTX 580 im SLI.
Alle Details auf max..
Leise und kühl ist da nix. Und weniger GPU-Power geht da auch nicht, sonst musste eben wieder an den Details drehen.
 
Gibt es keine leiseren Vertreter der GTX 580? Eigendesign von irgendeinem Hersteller?
Hier auf CB gibt es ja einen GTX 580 Test mit der GTX 580 Twin Frozr II OC und der GTX 580 Phantom, wobei die beiden kein "Leise-Zertifikat" verpassen.
Optisch sehr ansprechend finde ich die MSI N580GTX Lightning, haltet ihr die für besser oder schlechter hinsichtlich der Lautstärke?
Kann eine GTX 570 leistungsmäßig auch noch mithalten? Welches Design würdet ihr da empfehlen?
AMD bietet in diesem Bereich außer der Dual-GPU 6990 nichts?
Ach, Preislimit ist flexibel. Ich möchte halt kein Geld aus dem Fenster werfen für Features, die ich nicht brauche, aber sonst? Naja, also ungern mehr als 450€, aber wenn das unrealistisch ist, dann muss ich halt umdenken.
MfG
True Skool

P.S.: Planet Erde... :freaky:

P.P.S.: Das Restsystem gibt es noch nicht. CPU wird also auch neu gekauft und sollte sich dann leistungsmäßig an der Grafikkarte orientieren.

Aktuell habe ich eine Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition 1024MB PCIe 2.0
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab eine GTX 560 Ti OC von Gigabyte

Zocke damit "Rift" auf 2560x1440, leider nicht mit alles auf Max, vor allem bei AA auf max tut die Karte sich schwer. Ich werde einfach noch ein Jahr warten und dann bei den neuen Karte nochmal zuschlagen, solange geht das auch so.

Du wirst aktuell keine Karte finden die dir all deine Wünsche erfüllen kann.
 
Also ich finde meine GTX 580 war mit dem Standard kühler Leise Schnell und naja kühl nicht aber das ist ja normal.
 
ich hab mir gesagt ich fang erst wieder mit rift an, wenn eine neue grakageneration kommt mit der das auch absolut flüssig läuft, nicht auf max spielen kommt für mich nicht in frage.
 
Der Weg geht da wohl nur über eine GTX580 Referenz + Eigenbaukühler.

Habe eine GTX570 von POV A1 aufgrund folgender Vorlage gekauft:

http://www.hardwareoverclock.com/Scythe_Setsugen_2_Alternative_Geforce_GTX570-3a.htm

Betreibe sie mit zwei 120mm-Lüftern. Bin bei 880/1760/2250 Mhz (Standard 732/1464/1900) bei jedem Spiel auf höchsten Nvidia-Einstellungen unter 65°.
Hörbar, aber nicht unangenehm. Allerdings kostet das ca. 80-90 €uronen extra.


Rechne auf eine GTX580 hoch. ;)


P.S.: Die GTX570 wird bei der Auflösung mit den Details nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ne 3GB GTX 580 mit Referenzplatine und dann den Thermalright Shaman drauf. Ist zwar teuer, aber auch Leistungsstark und leise.
 
Hi

leider gibt es im netz nur ein rift brench der nur bis 1900 geht und auch nur max ne 570 dabei ist.
scheinbar frist aa sehr viel performance in dem game weshalb es wohl nicht umsonst auf ultra nur 2fach ist.
natürlich ist das sehr schade aber wenn sich ein parr spieler finden könntet ihr ja mal bestimmte scenarien testen ;)
link

lg
 
Zurück
Oben