GraKa wird bei bestimmten Games zu heiss

TinitusMC

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
59
Servus Leute,

system siehe Signatur...
Mein Problem ist, dass z.B. bei SplinterCell Conviction oder Bad Company 2 meine Grafikarte sehr heiss wird... CCC zeig mir bis 80 Grad an , ab da schalte ich ab weil ich scheiss um mein teures Equip habe...
Habt ihr evtl. Tipps wie ich das Gehäuse besser Kühlen kann oder sonst die Grafikkarte schonen kann ??

Liebe Grüße:)
 
Joa.. und wo liegt nun das Problem?

Grafikkarten können locker bis zu 100 Grad ab, da ist 80° noch voll okay :freak:

Keine Angst, deinem "Equip" passiert schon nichts, und wenn, dann höchsten deiner GrakA, die aber mit der Temperatur noch locker mit umgehen kann.

Du kannst 2 Gehäuse-Lüfter einbauen, einen unten (reinblasend) und hinten oben (rausblasen), damit wird die Warme Luft aus dem Gehäuse gefördert und die GraKa sowie der CPU-Kühöer nutzen die kalte Luft. Ansonsten hol dir eine andere Kühllösung für deine GraKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit meiner 8800gtx auf 110°C noch gespielt :p
 
Woher kommt eigentlich der Schiss, habt ihr alle keine Laptops? Da sind 95Grad an der Tagesordnung. 80Grad sind genau das was die Grafikkarte will mit der Lüftersteuerung, die ist nämlich auf 80 Grad eingestellt. Wenn du es kühler haben willst, stell die Lüfter auf 100%, deine Ohren werden sich freuen...
 
Wenns kühler sein sollte musst dir einen anderen Kühler besorgen oder den Lüfer voll aufdrehen.


Welche Temp vertragen die Shader eigentlich?
sind immer so bei 80°+, die Karte selber ist ca. bei 70°
 
hmmmmm der is eh schon so laut.. evtl muss ich mal über nen anderen cpu kühler nachdenken der leiser ist :p

naja aber es gibt tage wie heut da ist league of legends ( krüppelgrafik) schon auf fast 70 ! grad, aber sonst nur so auf 55... säubern mach ich eig regelmäßig.. kp was manchma los ist , habe das gefühl ccc catalyst ist auch nie so 100 % ausgereift.
 
Lüfter mal sauber machen :D den ging meine von 90 auf 60 wieder runter :D
 
Einfach ma Kühlkörper und Lüfter entstauben,dann sollten es ein paar Grad weniger werden oder dein Treiber ist so eingestellt das er die Graka immer auf 80 °C hält .
 
Zurück
Oben