• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche nuen Ego shooter

Pasipas96

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
726
Hi Leute,
Ich suche für einen Freund ein paar neue games. Er spielt hauptsächlich so was in der art wie Call of Duty (auch Online).
Ins auge gefasst hat er bis jetzt MafiaII, Battelfield 2 und wenns rauskommt auch Battelfield 3.
Von den Anforderungen her ist es egal. Er hat nen Q9550@ 3.6GHz, sowie ne 5870xxx.
Jetzt meine Frage: Sind die von mir oben genanntne spiele so in der Art wie Call of Duty oder müssen es doch ganz andere sein.
Danke jetzt schon für eure antworten.
 
Battlefield Reihe definitiv, evnt. Crysis 2, aber Multiplayer bei ihm soll nicht so toll sein.
 
Naja, Mafia 2 hat mit shooter eher weniger zu tun.

Einfach mal youtube klicken und paar gameplay ansehen, dann hat sich die Frage wahrscheinlich schon erübrigt.
 
danke für deine antwort vatana. Crysis hat er gespielt,doch er hat keinen bock mehr auf Alien und Co. deshalb hat er auch schon Warhead seingelassen.
 
Was hat er denn bislang gespielt? Die besten Shooter die ich bis jetzt gezockt habe sind S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat und Borderlands.
 
Also wenns ihm um Shooter mit dichter Stimmung geht kann ich nur die Stalker-Reihe empfehlen v.a. das erste ist Stimmungstechnisch ein Meisterwerk (und kostst nur noch 10€^^). Die anderen sind auch nicht schlecht.
Was noch echt klasse ist ist Metro 2033. ebenfalls ein echtes Meisterwerk in meinen Augen. Habs gekauft und ohne es richtig zu merken am ersten Tag (Wochenende) 9 Stunden am Stück damit verbracht^^

Wenn er auch was anders Testen will kann ich auch noch Borderlands und Fallout new vegas empfehlen - haben aber beide ganz viele Rollenspiel Elemente.
 
Danke NitroX007. Er hat schon mal Fallout 3 gezockt und es hat ihm nicht so gut gefallen wie es sollte. Deswegen keine Rollenspiele. Er hat bis jetzt alle für PC erhältlichen Call of Dutys gezockt(außer 1) und war von denen begeistert. Ich schlage ihm jetzt mal Metro 2033, Stalker und Battelfield vor.
 
Wirklich gute neue Shooter wird er nicht finden, da die meist für die Konsolen entwickelt, und dann lieblos auf den PC portiert werden. Mit BF2 + 3 hast du quasi schon die Vorzeigeshooter genannt. Dann kann ich mich nur noch meinen Vorrednern anschließen: Metro, Stalker und wenn es auch mal etwas älter sein darf: Half Life2 + Episode 1 + 2. Pack die Cinematic Mod drauf und es kann mit heutigen Konsolenportierungen locker mithalten.
Wenns auch gegen Zombies gehen darf: Left 4 Dead ^^
 
Absolut Metro 2033, habs vor kurzem nur bekommen. Das Spiel hat eine bombastische Grafik sowie Atmo.
Stalker kann sicherlich auch empfohlen werden, ist aber bei mir erst nach Metro dran, deswegen kann ich nichts dazu sagen.

Ansonsten war für paar Stunden Singleplayer Bulletstorm noch ganz spaßig, aber sind halt auch teilweise Mutanten dabei (gut bei Metro und Stalker auch).

Gruß
 
Dein Kumpel soll sich mal Bioshock 1 kaufen. Die Atmosphäre übertrifft alle anderen Shooter. Leider kein Kriegsszenario - trotzdem. Kostet auch nur einen 10er. Der 2. Teil kostet genausoviel, hab ich aber noch nicht gezockt.


MFG Matze
 
Ich könnte auf jeden Fall Gears of War empfehlen. Ist aber schwer zu bekommen, aber wenn, dann zum Schnäpchenpreis. Resident Evil 5 ist auch gut, wenn es um Shooter geht.
Was Kriegsszenarien angeht, fällt mir nichts anderes, als das bisher genannte ein.
Bulletstorm ist sehr lustig. Lost Planet 2 vielleicht, wenn es um pures Ballern geht.
Der MP von Crysis 2 geht eigentlich gut, der SP ist auch ziemlich gut.
 
DOOM 3 und far cry 1 + 2 ist zwar schon älter aber cool
half life 2 ist auch ein hit
 
wie wäre es mit Bulletstorm only uk, wolfenstein,ja ich weiss nazis und fantasy .aber es unterhält.Ich find es gut.
Singurality kein mp aber ein neues thema,medal of honour ist mäßig.eher die alten wie MOH airborne oder nen eher lahmes spiel wie frontlines fuel of war.Dafür brauchbaren MP.quake wars ist was für teamplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure antworten, er schwankt jetzt zwischen Battelfield 2 (+ 3 wenns rauskommt) und Metro 2033. Aber ich denke, dass er sich evtl sogar beide kauft.
 
Battlefield 2+Addons bekommt man Neu für 20€ genauso Metro.
An Gears of War kommt man sogar sehr leicht rann, jeder Saturn und jeder MediaMarkt hat das unterm Ladentisch und wenn nicht wirds bestellt für 30€, macht im Coop saumäßig spaß und der Multiplayer auch.

Ansonsten gefiel mir Brothers in Arms: Hells Highway sehr gut und natürlich MoH:Airborn.
Habs nie gespielt aber John Woo's Struggelhold (oder so) was man überall für nen 5er im grabbeltisch findet soll auch gut sein, halt Max Payne mit mehr style usw.

Ahja Call of Duty 1 soll er gefälligst nacholen D:
 
Zurück
Oben