Verschiedene Versionen von Microsoft Visual C++

Nadu

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein System etwas aufzuräumen, und hab jetzt mal zu Visual C++ ne Frage. Auf meiner Platte hab ich bei Programme und Funktionen mehrere Einträge zu Visual C++ in verschiedenen Versionen. Hier mal ein Screenshot davon:



Uploaded with ImageShack.us

Auf der Microsoftseite steht unten geschrieben das ich bei beispielsweise der Installation von 2008, ältere Vorabversionen deinstallieren soll. Ist jetzt vermutlich zu spät aber welche Version kann ich deinstallieren und welche lassen. Würde es reichen wenn ich nur die aktuellste 2010 x64 drauf lasse?

Gruss
Nadu
 
Die 3 ersten 2008er Deinstallieren, das 4. nochmal neu installieren. Den Rest behalten, falls es Programme gibt, die diese Runtimes benötigen. Nur die 2010er würde nicht reichen, bzw. nur dann wenn kein Programm die 2005 oder 2008 benötigt.
 
Nadu schrieb:
Auf der Microsoftseite steht unten geschrieben das ich bei beispielsweise der Installation von 2008, ältere Vorabversionen deinstallieren soll.
Lies nochmal genau:
Wenn auf Ihrem Computer ältere Vorabversionen von Visual C++ 2008 oder Visual Studio 2008 installiert sind, z. B. Beta 1, Beta 2 oder CTP-Builds (Community Technical Preview), müssen Sie diese Versionen über den Eintrag Software in der Systemsteuerung deinstallieren, bevor Sie diese endgültige Veröffentlichungsversion installieren.
Die Runtimes brauchst du trotzdem wenn du solche Software einsetzt, die sie brauchen.
 
Ich hab vergessen zu erwähnen das ich Windows 7 64 bit installiert habe. Die ersten zwei 2008er sind x64 und die letzten zwei x86. Soll ich dennoch die ersten drei deinstallieren und nur die letzte nochmal neu installieren?
 
Das sind nurn paar Dlls - drauf lassen - lohnt sich garnicht zu löschen und dann am ende doch neu installieren zu müssen...
 
Würde sie drauflassen, sonst begegnet dir bloß irgendwann eine Software, die sie doch benötigt hätte.
Hat auch keine nennenswerten Nachteile.
 
jo wie schon gesagt is eingentlich sinnfrei warum sie da drinen auftauchen
hat keinen nennenswerten nachteil sie aufm pc zu lassen
 
Zurück
Oben