Gefore GTX 570 statt ner GTX 560 Ti?

gorko122

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
104
Hallo!
Ich habe mir bei einem Händler die EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB bestellt (~202 EUR). Leider ist sie erst in 10 Tagen wieder Lieferbar. Daraufhin hat mir der Händler die EVGA GeForce GTX 570 HD, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort sehr günstig (~220 EUR) angeboten.

Meint ihr soll ich das Angebot annehmen?
Ich wollte die 560er, da sie sehr leise und auch stromsparend ist. Die 570er soll ja etwas lauter sein, aber die von EVGA gehört trotzdem zu den leisesten was ich so gelesen habe, oder?

Und noch eine wichtige Frage:
Taktet die 570er im Multi-Monitor-Betrieb mit dem aktuellen Treiber auch runter (so wie die 560er) oder läuft sie immer noch munter weiter und ist also nicht per Treiber zu beheben?

Bin für alle Antworten dankbar - muss mich aber noch heute entscheiden ob ich das Angebot annehme.
 
Ich bin mal dreist. Verkaufe die bei Ebay und hol dir ne 560 Ti, die du wolltest woanders.;)

Wenn du fair bist, schätze dich glücklich und behalten die 570. Ist ein Super-Angebot!:cool_alt:
 
für 40€ weniger auf jedn Fall
 
die lüfter sind btw beide standard, sind genauso laut wie alle anderen karten mit dem gleichen kühler. nur der aufkleber ist der einzige unterschied
 
Ich würde sie auch nehmen und wenn sie zu laut ist entweder Kühler wechseln, was bei EVGA ohne Garantieverlust funktioniert (kenne die genauen Bedingungen nicht), oder sie wieder für ca. 200€ verkaufen und eine GTX 560 Ti holen.


MfG
 
logisch. Diew Karte ist wesentlich schneller. Zur Not später nen Thermalright Shamen drauf dann ist sie flüsterleise!

Was für ein Netzteil hast Du?
 
Nehm bloß die 570:D
Einfach mehr Leistung + 256mb mehr vram.
Ob die 570 mit zwei Monitoren runtertaktet weiß ich nicht genau. Die Temperaturen meiner 570 mit zwei angeschlossenen Bildschirmen waren aber gut 8-9° höhren als nur mit einem. Deshalb vermute ich mal, dass sie nicht runtertaktet.
 
Ich würde es auf jeden Fall machen, die 20€ sind gut investiert.

@OffTopic: Hat jemand zufällig einen Test zu diesem "neuen" Kühler der auf der GTX 570 HD von Evga drauf ist? Sieht so aus als wär der dem 560 TI Kühler ähnlich oder? :D
 
wenn du dich schlau gemacht hättest wüsstest du das die evga NICHT flüsterleise ist und bei den 570 eher hinten steht. zumal ich mal gelesen habe das die HD nicht das wahre sei. wenn du schon ne 570 willst, wieso nicht gleich was anständiges und ne MSI?

würde die hd höchstens zum weiterverkauf erwerben.
 
wenn du dich schlau gemacht hättest wüsstest du das die evga NICHT flüsterleise ist und bei den 570 eher hinten steht. zumal ich mal gelesen habe das die HD nicht das wahre sei. wenn du schon ne 570 willst, wieso nicht gleich was anständiges und ne MSI?

würde die hd höchstens zum weiterverkauf erwerben.

Erstmal kaufen das Ding. Und wenn sie dann zu laut ist -> verkaufen.
 
was kaufen ums dann weiterzuverkaufen? 220€ müsste ist der bruttoeinkaufspreis sein, sprich, den kann JEDER großhändler für den preis verkaufen, wenn er keinen gewinn daraus haben will. da der TE auch nen kleinen gewinn will, die karte also für bspw. 250€ verkaufen muss (gebraucht deklarieren auch wenns "neuwertig" ist) wird er 1. diese zäh bzw. spät verkaufen mit der logischen konsequenz das er keine neue in der zeit erwerben kann und somit ohne karte dasteht. oder er macht nen verlustgeschäft und verkauft sie für 200€ ohne sinn und vernunft und das obwohl der liebe pheeR ihn gewarnt hat.

lg,
 
Die 570 taktet im Dual-Monitor Betrieb aktuell leider nicht runter.
Das Angebot ist nicht schlecht, aber ist die angebotene Karte Neuware, ein Rückläufer (wenn ja wieso?)?

Naja, du musst wissen, ob du das machen willst, schließlich hast du dich aus bestimmten Gründen für die 560er entscheiden. Aber bei dem Angebot kann man es ja auch mal drauf ankommen lassen. Wenn sie dir nicht gefällt, solltest du sie leicht weiter verkaufen können und dir dann die 560 holen.
 
ahja, folgende ergänzung: wenn du die karte kaufst, bau dir einen kühler ein und benutz sie oder kauf sie garnicht, begründung oben.

lg,
 
gorko122: Darf ich fragen welcher Händler das ist?
 
pheeR schrieb:
wenn du dich schlau gemacht hättest wüsstest du das die evga NICHT flüsterleise ist und bei den 570 eher hinten steht. zumal ich mal gelesen habe das die HD nicht das wahre sei. wenn du schon ne 570 willst, wieso nicht gleich was anständiges und ne MSI?

würde die hd höchstens zum weiterverkauf erwerben.

Ich wollte die 570er ursprünglich ja nicht da sie mir zu teuer ist und da die 560er schön leise und stromsparend ist. Wie in meinem Post oben aber erwähnt habe ich ein tolles Angebot erhalten und deshalb kam die 570er erst ins Spiel.

Danke für eure Antworten - werde zuschlagen und sie bei nichtgefallen verkaufen. Aber die Leistung ist für meine native Auflösung (1920x1080) eh viel besser wie ich gesehen habe :-)

Hat jemand die 570er und kann mir was zum Multi-Monitor-Thema sagen? Würde mich noch sehr interessieren.

@Đęađliŋe:
Ist ein Händler in Österreich. Ich weiß nicht ob ich ihn nennen soll, da sonst sicherlich einige anfragen werden ob sie die 570er auch um 220€ bekommen und das wird dem Händler denke ich nicht gefallen. Mir wurde sie ja wegen einer Panne angeboten (warte schon seit 2 Woche auf meine 560er und der Händler hat jetzt zugegeben, dass es Probleme in der Versandabteilung gab).

@Nitewing:
Hab das Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3, hoffe es reicht (hab sonst noch einen 2500K, 2TB HDD, 128GB SSD). Könnte ich im Notfall aber noch zurückschicken, da es sich hier um einen neuen PC handelt und ich denke ich noch Rückgaberecht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben