Zugewinn GTX285 auf GTX 560Ti?

Ash-Zayr

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.047
Hallo
Ich überlege, meine GTX285 zu verkaufen und eine GTX560TI (2GB Version) zu kaufen.
Ich verspreche mir mehr Ruhe, was für mich oberste Priorität ist (in erster Linie Recording PC), DX11 statt DX10 und natürlich einfach so mehr Leistung, da neuere Generation.

Klar der Lärm oder eben nicht, hängt vom speziellen Modell ab, und es soll die Gainward Phantom werden....aber wie viel schneller ungefähr wäre die 560er? Schon ein ordentlicher Sprung für ca. 130,- Euro Aurpreis, wenn man bedenkt, dass ich für meine GT285 mindestens 100,- zu erlösen beabsichtige? Weil für 70-80 Euro mehr wäre es es dann die 570er Phantom....aber wie gesagt....Ruhe bekomme ich auch schon bei der 560er, und allzuviel wollte ich jetzt nicht in eine GRAKA stecken, nachdem ich gerade Mainboard,RAM und Sandy Bidge CPU aufgerüstet habe...eine gute Wahl also`?

Gruß
Ash
 
Fehlt dir power ? ich hab ne gtx 295 hatte auch schon überlegt aber lohnt sich nicht und die gtx 285 müsste auch noch viel power haben aber ansonsten natürlich ist die 560 schneller aber ich würde zu gtx 570 greifen ( preis ca 270 euro) oder zu 6970 ( gibt glaub ich auch schon für 250 ) oder eine gtx 560 ti super overclockt die hatte ich mir rausgesucht schneller als die 570 und die 6970 und für 220 euro :)
 
Hi,

Von der Leistung her darfst du dir nicht allzu viel erwarten. Da wirds keinerlei großen Sprünge geben, wenn du nicht stark übertaktest.

Vom Lautstärkepegel her sollte sich allerdings einiges tun!
 
KLynch schrieb:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Von der Leistung her nein!
Wenn sie dir aber wirklich zu laut ist und du 100€ dafür bekommst, was ich für unrealistisch halte, dann ja.

Ganz taufrisch ist deine Liste aber nicht ;)

Zumindest in Sachen Verbrauch (v.a. idle) und Lautstärke dürfte ne 560 erheblich besser sein.

Und wenn ich diese Liste da sehe ist sie auch schneller ... zumal dort schon ne 5850 vor der 285 steht.
 
Das ist fidne ich immer noch kein Kaufargument für den Threadersteller. Für seine 285er wird er mit Glück noch 80-90€ bekommen. 100€ für 20% Mehrleistung, DX11, Lautstärke, Temps, Stromverbrauch...Muss jeder für sich entscheiden.
 
Also der tausch würde dir max. ~15% einbringen, ob sich das lohnt ist deine Sache. Ich glaube eher nicht.
 
Ich spiele aktuell Crysis 2 in 1920x1200 auf Maximum setting....sicher auch dank der neuen Sandy Bridge Plattform mit 4,4 GHz CPU und 16GB RAM läuft es mit meiner GTX285, die ich ja auch übertaktet habe, sehr schön...eigentlich insofern kein Bedarf....aber die Karte wird dann so laut, dass ich die Dialoge nicht verstehe...;)
 
Unter Last ist die GTX 560 Ti auch relativ leise verglichen mit deiner GTX 285. Lohnt sich also wenn du unbedingt eine leisere Karte willst :)
 

Hahah das ist gut gtx 560 ist genau so schnell wie ne gtx 295 denke eher nicht ^^
denke das alles über der 570 und der 6970 vielleicht sogar noch 6950 schneller ist aber 5870 :D vergleich doch hier im cb guck dir threads und artikel an und vergleiche :D


edit* oder ist die gtx 560 doch schon an der leistung der gtx 295 O.o meine karte wird alt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben