NVIDIA: Overclocking-Tool im Treiber aktivieren

Seveneleven

Banned
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
26
NVIDIA: Overclocking-Tool im Treiber aktivieren

Plattform: Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000, Win XP

Die NVidia-Detonator-Treiber bieten schon eine Fülle von Einstellmöglichkeiten. Allerdings kann mit einem Eingriff in die Registry ein weiteres Fenster hervorgezaubert werden, welches die Einstellung des Core- und Memory-Taktes ermöglicht. Zudem kann dann auf den sog. VSYNC Einfluss genommen werden.

Dazu muss man in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global

einen neuen Schlüssel mit dem Namen NVTweak erstellen. In diesem Schlüssel erstellt man einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen Coolbits und gibt diesem den Hex-Wert 03.

Nach einem Neustart steht dann unter unter den erweiterten Einstellungen des Treibers auch die Registerkarte Hardware Options mit den oben beschriebenen Einstellungen zur Verfügung. Die Einstellungen für den VSYNC finden sich auf der Registerkarte D3D-Settings->More D3D-Settings.

Eure

Seven :jumpin: :utripper:
 
danke, aber collbits gibt es auch zum freinen download. trotzdem ne nette und gute beschreibung.
 
Overclocking?

Frage die vielleicht etwas naiv erscheinen mag:

Ist das Aktivieren dieses Overclocking riskant?
Kann die Grafikkarte dadurch "abrauchen"...? :(
 
durch das aktivieren, kann absolut gar nichts pasieren! erst wenn du übertaktest "könnte" etwas passieren und dass geht auch nicht so schnell
 
bei mir gibt es den eintrag nv tweak schon....

a und wie kann ich einen hex wert setzen bei mir steht da nur was von binär wert

mfg
 
Nach Doppelklick des neu generierten oder existierenden NVTweak...kommt eine "Eingabezeile" und in dieser gibts Du "03" ein - that´s it !!

Sollte dann klappen !

Seven :love:
 
ich hab da aber n dicken bug gefunden! wenn ich den reg-hack durchführe und dann neustarte etc. und letztendlich zu den taktfrequenzen der graka komme, dann kann ich kern, sowie speicher nur auf maximal 100mhz takten! da kann man kaum von océn sprechen :-)
habe ne gf4ti4200
 
kann eigentlich nicht sein! Bei mir gehts auch so einwandfrei , und ich kann die taktfrequenzen über 1100mhz hochdrehn :rolleyes: ;)
Versuchs mal so: mach den registry eintrag rückgängig und lad dir Coolbits runter.. des macht den registry eintrag dann selbsständig und dann müsste es eigentlich funzen :D
 
Ich hab's mir mal über den Detonator-Unlocker von der PC Games zugänglich gemacht. Aber zur Zeit sehe ich keinerlei Notwendigkeit meine Grafikkarte zu übertakten.
 
Zurück
Oben