Kriege die letzten 4 Warnungen (AntiVir) nicht weg

shibby_ftw

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich hab grad einen Trojaner-schleudernden-Laptop meiner Tante gekriegt ;D

Bisher habe ich normal mit Anti-Vir und Spybot viel gesucht/gefunden und gelöscht.

Dann auch mal formatiert und Windows neu draufgemacht.

Und schließlich mit dem Avira AntiVir Rescue System den Laptop mal von der Cd gebootet und nochmal alles gescannt.

Er schmeißt mir immernoch 4 Warnungen raus:

Alle etwa so:

..\Mein Geld\MeinGeld.mgz
..\Mein Geld\MeinGeld~1.mgz

Die Warnungen kann ich mit dem Programm aber nicht beheben bzw die Datein löschen.

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?

Danke schonmal.

Mfg shibby
 
Eine Warnung kann auch heißen, dass es sich um ein Archiv handelt, das nicht geöffnet werden konnte.

Wenn du formatiert hast, dann müsste doch alles in Ordnung sein.
Aber wo kommt nach der Formatierung das Programm "Mein Geld" wieder her. Hast du das wieder installiert?
 
Nein das ist, soweit ich weiß, kein Programm.

Anti-Vir beschreibt es als verschlüsselte Datei (encrypted)
Google bringt diese Geld.mgz immer mit Trojanern in Verbindung.
Ich habe auch extra nichts installiert. Windows neu drauf -> sofort gescannt.
 
ganz einfach alles runterschmeißen und neu aufsetzen : ) wenn du schon im vorhinein wusstest das dass teil verseucht ist hätt ich mir gar nicht die mühe gemacht : D
 
ich hab es doch schon neu Aufgesetzt.
Windows cd rein, formatiert, neu drauf -> gescannt. Und die Warnungen sind immernoch da
 
Wie heißt denn der Pfad zu den Warnungen genau?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Und wenn die Dateien verschlüsselt sind, ist das doch eine Warnung wert.
 
Diese .mgz ist die Datenbank des Programm Wiso Mein Geld. Übrigens der 1. Treffer bei google.
Verschlüßelt ist die mgz nicht, sondern komprimiert.
Von Festplatte "formatiert" kann wohl keine Rede sein.
 
Zurück
Oben