Easybox 802

Slaughterer

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
32
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:

Bei Multiplayerspielen (CoD6, Assassins Creed Brotherhood etc) habe ich ein Problem zu connecten. Bei CoD6 wird ja der NAT Type angezeigt... Dieser war bei mir bis vor kurzem "Strikt"
Man möchte jetzt meinen "ja, und wo liegt das Problem?"...
Das Problem bezieht sich anscheinend auf die boxinterne Firewall...
Ist die Firewall eingeschaltet, dann habe ich einen offenen NAT Typen und kann jedem Spiel problemlos beitreten, mein Internet (im Browser) scheint dann aber nicht zu funktionieren!
Die Seiten laden nicht mehr oder ein Seitenladefehler erscheint!
Ich habe mich auf etlichen Seiten schlau gemacht, wie ich welche Ports freigeben soll um den offenen NAT zu bekommen...
Manche meinen, die Firewall muss ganz aus, andere meinen Firewall an, widerum andere meinen man soll die Firmware downgraden und dann die DMZ (demilitarisierte Zone) aktivieren und dann alle Ports freigeben...
Meine momentane Situation in der Easybox Konfiguration:
NAT -> aktiviert
Firewall -> beim Spielen aktiviert, beim surfen deaktiviert (ist ja kein Zustand, dass immer wechseln zu müssen)
Ports -> TCP Trigger Port 80 TCP Public Port 1-65535 (meine Box ist durch einen individuellen Benutzernamen und Passwort geschützt)
UPnP -> aktiviert
Intrusion/Detection -> 1.-3. Häkchen weg
DMZ -> aktiviert -> Öffentliche IP: ist fest angegeben / Client IP: 192.168.2.101 (mein PC)

Ich hoffe man kann mir helfen... Ich tüftle jetzt schon seit Wochen an diesem Problem und bin erstmal froh, dass ich (mit andauerndem Umschalten) wenigstens separat beides machen kann :D

Der PC meiner Schwester hat während der aktivierten Firewall keine Probleme auf Internetseiten zu connecten...
Ihr PC ist allerdings auch nicht in die Liste in der DMZ eingetragen... Vielleicht holft diese Information Euch weiter :D

MfG
Slaughterer
 
Zurück
Oben