Trojaner

Destruction

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
243
Moin,

habe gestern 4 Trojaner auf meinem PC gefunden =/
Weiß nicht woher die kommen. Bin ein bisschen erschrocken, da ich NICHTS runtergeladen habe usw. und auf ein mal ne meldung kommt bzgl. eines Setups usw. und dann springt auch schon der virenscanner an >.<
Frage mich nun ob der schon die ganze Zeit auf meinem PC "schlummert" :(

Habe jetzt noch mal mit AntiVir Premium nen Scan gemacht und er findet nun angeblich nichts mehr.
Habe trotzdem ein bisschen Angst um meine Passwörter usw.

Würdert ihr neu formatieren?

Außerdem bekomme ich beim Systemstart immer folgende Fehlermeldung:

apneqnnf.png


Wie werde ich diese los ? :(

Danke schon mal für eure Tipps.

Grüße
 
Offenbar versucht "etwas", diese dll zu laden, möglicherweise ist das ein Überrest des Trojaners. Grundsätzlich solltest du ggf. mal einen Virenscanner booten.

Um sicher zu gehen würde ich aber die HDD formatieren. Passwörter solltest du bei deinen online-Konten ändern (sollte man grundsätzlich von Zeit zu Zeit), zudem sollte man darauf achten, verschiedene PWs zu verwenden.

Danach sollte man allgemeine Sicherheitstipps beachten. Ich plädiere für einen kostenlosen Virenscanner wie SE, ThreatFire und PSI.


Gruß,

badday
 
Lade mal Hitman Pro Testversion, starte im Safe Modus und scane dein PC.
 
Zurück
Oben