2 Probleme/1.Internet zu langsam oder ist das Kabel schuld ? ...

Brucetim

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
136
Hallo
ich habe 2 Probleme

1.) ich habe folgendes Patchkabel (26awgx4p)sehr veraltet :D ich weiß nicht ob dass euch weiterhilft ...

aufjedenfall habe ich eine 6.000 er Internetverbindung bei Arcor aber ich weiß nicht warum aber bei jeden Speedtest den ich online mache wird mir gesagt dass das Internet viel zu langsam ist. Und meine max. Geschwindikeit liegt bei 100.00 M/Bits (in Win7 nachgelesen)

dass müsste doch schneller sein oder ?
kann dass am Kabel liegen ?

2.)Wenn ich Black Ops spiele dann unterbricht auch oft die Verbindung (MP)
Den SG spiele ich dann flüssig und am System liegt dass nicht ^^
Ist da auch evtl. das veraltete Kabel schuld ?

Wenn es am Kabel liegt welches könntet ihr mir denn empfehlen brauche ca. 15-20 Meter...

Danke sehr und Frohe Ostern
Brucetim
Ergänzung ()

Das Kabel ist tlw. auch noch aufgerollt
 
Und meine max. Geschwindikeit liegt bei 100.00 M/Bits (in Win7 nachgelesen)

Das bezieht sich auf die Verbindung zwischen Router und PC.
Wie bereits geschrieben, mach den Test und poste das Ergebnis.
 
Ein Netzwerkkabel, egal welcher Standard (CAT x), bekommt es locker hin 6000 KBit/s zu übermitteln;). Daran liegt es sicher nicht.
 
Ping
1087 ms

Download Speed
0.29Mbps

Upload Speed
0.07 Mbps

Liegt dass evtl. auch daran dass das Kabel tlw. aufgerollt ist ?
Alle anderen Anwendungen waren geschlossen

 
Scheiß Werte, da hast du echt nen Problem^^

Denke eher das liegt an deinem Provider also Arcor.
Setz dich mal mit deren Hotline auseinander.
 
Lies mal deinen Router aus, nur so können wir sehen ob es an deiner Leitung zur VST liegt. Wie gesagt es liegt entweder an deienm Modem oder der TAL. Letzteres ist wahrscheinlicher. Bei den Werten musst du aber schon eine beachtliche Dämpfung haben.
 
Dann gibst du in die Adresszeile des Browser: 192.168.1.1 ein.

Danach als:

Benutzername: „admin“
Kennwort: „1234“

Danach suche mal nach Dämpfung und Noisemargine etc. .

Oder du verwendest das Tool und machst einen Screenshot von der Werten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d.h ...
sorry bin muss weg bin in 1 h da
Ergänzung ()

was meint ihr mit modem auslesen ?
 
Zurück
Oben