Mainboardtausch nach OC

Michio

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
238
ich weis nicht ob diese frage schon mal irgendwie auf irgendeine weise gefragt wurde, aus diesem grund entschuldige ich mich im vorraus.

meine frage jedenfalls handelt über den austausch des mainboards nachdem die cpu schon vorher auf einem anderen board OC wurde (zb. phenom II x4 955).

kann ich die cpu einfach so auf ein neues board setzen nachdem sie OC wurde?
 
Obs überhaupt funktioniert oder ob die gleichen OC Einstellungen gehen ?
Sofern das Mainboard die CPU untersützt ist es vollkommen egal auf welchen Taktraten die CPU mal gelaufen ist.
 
ohne Probleme die Einstellungen für OC werden ja auf dem Board gemacht
 
Na klar, warum sollte das nicht gehen? Du kannst auf dem neuen Board im BIOS auch wieder übertakten. Wüsste nicht, was da Problematisch sein sollte. Vielleicht vorm dem Tausch wieder die Originale CPU-Frequenz etc. einstellen.
 
danke für die schnelle antwort

@Ov3rDriv3r wieso soll das ne dumme frage sein? wenn man es nicht weis dann weis man es eben nicht und fragt nach ganz einfach nach. was ist so falsch dran?
 
Hast du dich denn selbst mal gefragt warum es nicht gehen sollte ? Die frage ist hier doch eindeutig die schlauere !
 
Zuletzt bearbeitet:
will mich nicht mit dir streiten also beende ich es mit diesem post.

könnt sein dass es nicht so glatt laufen kann. passieren kann ja alles mögliche. da frag ich lieber einfach nach statt mich unwissentlich da drauf zu stürzen. nichtsdestotrotz ist es KEINE dumme frage.
 
Ich wollte dich nicht angreifen, ich wollte nur nachvollziehen können wie man auf eine solche frage kommt und dabei ein wenig Ironie im Bezug auf deine Sig rüber bringen. Sorry noch mal !
 
is kein problem, alles vergeben und vergessen. fragen kostet nun mal nix
 
Zurück
Oben