News Taktraten von ersten „Bulldozer“-CPUs enthüllt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
AMDs „Bulldozer“-Architektur soll voraussichtlich Anfang Juni in Form der FX-CPUs den Anfang machen. Während einige Modellnamen bereits bekannt sind, fehlen konkrete Angaben zu den Taktraten noch immer. Neue Informationen aus Asien, die „Bulldozer“-Engineering-Samples betreffen, geben jetzt aber Hinweise auf die Frequenzen.

Zur News: Taktraten von ersten „Bulldozer“-CPUs enthüllt
 
klingt ja sehr vielversprechend. Freue mich schon auf Bulldozer :)
 
Von der Taktrate lasse ich mich mal nicht täuschen. Die Benchmarks werden zeigen was wirklich geht oder eben nicht... ;)
 
Immer noch nix handfestes was den Bulli angeht. Kann den "Release" nicht mehr abwarten.
 
Wird interessant ob das Ding "pew pew" macht, oder doch nur ein Dummdummgeschoss ala Phenom 1 wird.
Zumal sich der stärkste Bulldozer mit 125W nicht mit dem Sandy Bridge, sondern mit einem Gulftown (oder später Sandy Bridge E) messen lassen muss.
 
Ich hoffe mal, dass die nen bezahlbaren "wenig-corer" mit ordentlicher Grafik hinbekommen.
Dann kann ich die Suche nach ner kühlen und leisen Grafikkarte abblasen und direkt ne neue CPU kaufen. ;)
 
MMhh... ich freue mich schon drauf^^

Aber würde es sich lohnen vom PII 940 auf einen Bulldozer umzusteigen?
Eigentlich wird nur gespielt und gesurft mit dem Rechner
 
Ich hoffe mal AMD erkauft sich nicht die Leistung in form von hohen Takt und damit erhöhter Leistungsaufnahme.
 
das wäre ein Grund für die billigen Intels ;) imho. können die nach dem 2600K noch ca 10 Modelle mit Taktraten bis 4,5 Ghz reindampfen.

Ich weiß jetzt noch nicht so recht, ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist wenn Bulldozer mit so hohen Taktraten daherkommt. Aber es sind ja lediglich die Turbo Taktraten die abgehen.

Jedenfalls bin ich auch sehr gespannt drauf. nicht mehr lange und wir sehen hoffentlich geleakte Benchmarks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich fein an aber trotzdem bisschen sinnlos 16 GB bei nem 32-bit OS zu haben ;)
 
Angelika hat 'ne 5400rpm-HDD als Systemplatte (5,0-Wertung) und 16GB RAM bei 'nem 32-bit OS :freak:..
 
Und weil es CB immer noch nicht schafft solche und viele andere Bilder in entsprechender grösse einzubinden - hier in guter grösse damit man auch was erkennt ;)

 
man kann auch nur hoffen, dass die Nummerierung nicht so bleibt ;)

Außerdem will ich noch den 2. Screenshot vom Desktop in groß sehen ^^
 
@r4yn3
gegen was der bulli antritt, weiß man erst nach der Bekanntgabe des preises
 
Welcher Depp baut denn da bei AMD nen System mit 16 GB RAM, Win7 32Bit und nennt das ganze auch noch angelica ? :D
 
also ich bin echt gespannt wie groß der unterschied zwischen der 8 kern 95 watt und 125 watt ist
 
Zurück
Oben