q6600 oc - leistung heute ... lohnt der wechsel?

moshkopp

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
954
Heho,

würd gern ma wissen wie mein jetziger Q6600 @3,4 ghz noch einzuschätzen ist..
hab den neuen i5 2400 als neue cpu mal zum vergleich herangezogen, konnte aber keine wirklich brauchbaren benchmarks finden die einen übertakteten q6600 zeigen.

würde sich die aufrüstung lohnen (i5 2400+mainboard und speicher) bekommt man ja schon für 300 euro

grafikkarte ist eine 6950 2gb

spiele auf nem HD TV deshalb ist für mich nur die 1920x1080 + AA & AF interessant
also es geht mir nicht darum in 640x480 800 fps anstatt 500 zu haben :)
inwiefern lohnt sich da die aufrüstung? grad im hinblick auf aktuelle grafiklastige spiele
(metro 2033, AOC, crysis 2....)

sollte ich zuschlagen oder lieber noch ein weilchen warten auf die nächste generation

danke schonmal für antworten :D
 
Nächste Generation? Falls du Ivy Bridge meinst dann kannste bis Jänner 2012 warten, was sich aber irgendwie nicht auszahlt.
Also ich persöhnlich habe jetz netmehr gewartet, sonst hätte ich heute noch kein 2600K.
Und ich muss sagen der Prozessor ist von der Leistung her ne Bombe, und im OC fährt der über meinen alten 9300er bei weitem drübe(ja ich weiss auch non oc).
Aber rein FPS mässig ist die Graka wichtiger.

MfG
Blue
 
Ich würde noch auf Bulldozer warten und dann gucken. Wenn du gGück hast werden die Intels dann auch günstiger und der Q6600 ist zwar nicht schnell, aber auch nicht lahm bei 3,4GHz kann man noch warten.
 
Zum Zocken ist er sicherlich schnell genug, aber ich deine Stromrechnung will ich bei dem Ding nicht zu Gesicht bekommen :D
Falls dir der Leistungszuwachs in Anwendungen sowie ein gesenkter Stromverbrauch ca. 300€ wert sind, warum nicht?
 
Ín Spielen wirst du vllt bei SC2 von nicht ganz flüssig auf flüssig kommen. Sonst reicht der Q66 mit 3,4ghz. Allerdings wird nen aktueller SandyBridge nen Bruchteil an Strom verbrauchen.
 
danke für die antworten...werde dann noch bis zum bulldozer release warten und schauen wie sich die preise verändern ... anschließend dann zuschlagen je nachdem welche cpu dann das bessere P/L verhältnis hat

muss noch n bissel geld horten...von daher passts eh :)
 
Die CPU ist doch noch dick genug, ich würde frühstens nächstes Jahr zu Ivy Bridge updaten. Der Leistungzuwachs ist einfach viel zu gering um ein aufrüsten momentan zu rechtfertigen egal ob Sandy Bridge oder Bullozer
 
Zurück
Oben