HD 5670 - Windows Aero flackern

wimmer96

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
152
Hallo.
Ich habe für mein Hauptsystem (i5 2500, ASUS P8P67) eine Sapphire HD 5670 (1GB / DDR3) gekauft da ich nicht so der Zocker bin. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich die Aero Oberfläche in Windows 7 (Ultimate + SP 1) aktiviere dann kommt es zu starken Lags / flackern (z.B.: Fenster verschieben, vergrößern, etc). Habe einige Spiele getestet und bei denen treten jedoch keine Grafikfehler oder dergleichen auf. Habe schon den neusten AMD Catalyst Treiber und den beigelegten von Sapphire probiert... Bei beiden tretet der Fehler auf. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Oder muss ich die Grafikkarte umtauschen?
Danke im vorraus. :)
 
also von der grafikleistung her sollte es völlig aus reichen, woher dieser fehler kommt, gute frage
hattest du davor eine andere karte installiert?
hast du unter nicht aero probleme z.b. bei youtube oder internet seiten?, filme?
 
Eine HD 2400 Pro war früher eingebaut... Mit der lief alles. Aber ich habe schon min. 3 mal neu aufgesetzt mit der neuen Grafikkarte. Habe auch schon probiert die HD 2400 Pro nochmal einzubauen und mit der funktioniert alles.

Mit Internet-Seiten habe ich ab und zu schon Probleme. Die ich mit der HD 2400 Pro zum Beispiel nicht hatte. Aber YouTube und Filme geht alles ohne Probleme.
 
hmm klingt irgendwie danach als würde die graka mit den 2d einstellungen nicht klar kommen,
du könntest mal im ccc die 2d/3d takt änderungen deaktivieren und dann nochmal testen, wenn das was hilft würde ich die graka einschicken, wenn nicht dann auch^^, ergo wüsstest du dann nur warum sie nicht geht
 
Ich probiers einmal und sag dann obs so läuft... War mir klar das ich sie so oder so einschicken muss...

Ach und unter Photoshop habe ich auch einige Probleme (die hatte ich mit der HD 2400 Pro nicht). Ebenfalls Flackern bei Bildbearbeitung.
Ergänzung ()

Hmm... Gerade einen BlueScreen bei der Treiber-Aktualisierung gehabt.
Sieht so aus als ob ich sie wirklich einschicken muss :(
 
scheint wohl leider so zu sein

aber du hast ja noch ersatz derweil
 
Ja ich werd sie morgen umtauschen gehen. Ich sag dann wie es mit der neuen ist.
 
So gerade die neue HD 5670 mit GDDR5 bekommen (Auch von Sapphire). Keine Probleme mehr :D
 
Zurück
Oben