PHP Function ereg() is deprecated

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.469
Moin,

also ich habe ein kleines script gefunden für ein Kontakt Formular. So habe alles angepasst nun sagt er aber folgendes:

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/kontakt.php on line 84

Die Funktion sieht so aus:

Code:
if(!ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,6})$", $email)) {
            $message .= $errormessage[2]; $fehler = 1;}
Gibt es da eine neuere Version wie man eine E-Mail Prüfen kann? Das Script geht wunderbar aber imho sollte man natürlich möglichst up2date sein was die scripte bzw. funktionen angeht.
 
Abhilfe wär entweder ne ältere PHP Version oder der (quasi) neue bzw alternative Befehl preg_match() anstatt von ereg() verwenden
 
bis du was neues gefunden hast kannste mit @ den fehler unterbinden. Schön ist natürlich was anderes :D
 
Zurück
Oben