Pc Problem - hochfrequente Piepgeräusche

weasel12

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
25
Guten Tag zusammen. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum mit meinem Problem.

Habe mir einen Pc zusammengestellt und diesen auch selber zusammengebaut. Gestern habe ich noch etwas daran rumgewerkelt und nach dem einschalten heute Morgen kam mir so ein leises und hohes teilweise sich unterbrechendes Piepen ins Ohr. Weiß einer den Grund dafür? Ich kann mich nicht erinnern, dass er beim ersten Anschalten solche Gerausche gemacht hat.

Mein System:
I3-2100
Msi h67 ma-e35
Cougar 350 w Netzteil
4 gb RAM
Ne 2tb Platte Samsung f4
Nutze onboard GPU

Hoffe jmd kann helfen.

MfG
 
mach mal dein gehäuse auf und horch mit deinem ohr alle geräte ab und sag dann mal von welchem es kommt.

könnte ne spule im netzteil sein.
 
Spulenfiepen. Bestimmt NT, müsste sich mit dem Ohr dran aber gut erkennen lassen, woher es kommt.
 
Ok werde es nachher mal abhorchen. Hoffe dass es das nt ist. Da hätte ich nicht son Stress beim auswechseln wie mit dem Board. Komisch nur dass das Geräusch in seiner Frequenz und Lautstärke variiert. Dachte zuerst es wäre die Platte.
 
Also das Geräusch kommt sehr wahrscheinlich vom Nt. Ich hab mal den Stecker in ne andere Leiste gesteckt und danach war es nicht ganz so penetrant. Hab außerdem noch den Tip von daviscotex befolgt. Ob das Problem ganz behoben wurde kann ich noch nicht sagen.
 
Zurück
Oben