Welche SSD verbauen?

phoenix430

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich baue mir momentan einen neuen Rechner zusammen und würde gerne SSD Platten verbauen. Leider habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht.
Rausgesucht habe ich mir momentan diese hier:
1) http://www.amazon.de/Intel-Serie-120GB-interne-Festplatte/dp/B004PQ6JR8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303911266&sr=8-1
2) http://www.amazon.de/OCZ-Technology-VTX3-25SAT3-120G-interne-SSD-Festplatte/dp/B004Q81CKY/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1303911266&sr=8-11

Da ich bei SSD noch keine Erfahrung habe, würde ich gerne wissen, was ihr von den Platten haltet, bzw. ob ihr andere nehmen würdet? Wenn ja welche?

Danke vorab schonmal für die Hilfe.

was hastn du für nen system?

Worauf du auf jeden Fall schauen solltest, ist, dass sie SATA III haben. Denn dan bringen sie noch einen größeren Perfomrancegewinn. (Mainboard brauchts natürlich auch!)
Ich hab selber die Intel SSD 510 und bin recht zufrieden damit.
Weiters ist es auch wichtig auf die Zuverlässigkeit zu schauen. Dazu solltest du dich einfach durch verschiedene Berichte lesen ...

Bis jetzt noch keins, aber es soll ein intel i7 verbaut werden

Ich würd zur Vertex 3 greifen, hier auf CB gibts dazu auch einen Test.

Hey,

die OCZ Vertex 3 ist wirklich super.
Würde die allerdings nicht bei Amazon kaufen ->Geizhals.at/de

Solltest nur mal kostenhalber gucken, ob du nicht eventuell mit einer kleineren SSD glücklich werden würdest.

Gruß

Serverghost schrieb:

Danke genau sowas hatte ich gesucht. Und auch danke an alle anderen, für eure Beiträge. Werde mich für die OCZ entscheiden. Sollte ich die Platte eher mit 120GB oder gleich mit 240GB nehmen, macht das einen Unterschied?
Wenn ich den Berichten im Internet glauben schenken darf, dann ist eine 240GB ein wenig schneller als eine 120GB stimmt das?

Werde natürlich ein Board mit SATA III raussuchen, sonst könnte ich mir ja auch ne SSD mit SATA II besorgen.

du wirst den Unterschied im normalen Betrieb sprich "rumkopieren" nicht merken oder wenn auch nur ein Bisschen außer du kopierst ma soeben 80Gb von da nach da aber das geht heutzutage auch "ratz-fatz".

Für das Geld von der 240Gb Variante kannste dir auch noch was schönes zum PC dazu kaufen.

Wenn du das Geld hast, nimm natürlich die größeren und schnelleren.

New hat recht. Die Messungen, bzw. die Unterschiede liegen in Bereichen die man als Normalsterblicher mit normaler Nutzung nicht bemerkt. Mal ganz abgesehen davon, dass 240 massive Penunze kosten und man mit 120GB als Windows Parition weitausgenug Platz hat.

Alles klar dann weiß ich bescheid und spar mir das Geld. Werde mir dann eine 120GB Platte besorgen.

Danke nochmal an alle.

Alternate 1
Zurück
Oben