Ärger mit Vodafone

Bandpapa

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
4
wir haben am 24.03.2011 in einwem vodafonshop unseren vertrag gerkündigt - heute haben wir post bekommen das der anschluss zum 21.10.2011 gekündigt ist - obwohl fristgerecht gekündigt wurde ( ende juni vertragsende - gekündigt wurde 3 monate vorher - fristgerecht )

der hammer aber ist das ein 2 schreiben im briefkasten war - wo steht der anschluss ist gekündigt zum 12.06.2012 !!!!!

eben hab ich mit vodafone telefoniert und der hat mit den eingang am 24.03.2011 bestätigt - aber die kündigung wurde erst am 04.04.2011 bearbeiten, wir sollten doch bitte beachten das feiertage nicht gearbeitet wird ( feiertage ???? 24.03 - 04.04. ??? )

in dem schreiben ( im zweiten ) ist auch eine nummer drin - zwar kostenfrei und qwo steht das man sich dort bitte melden soll zwecks der kündigung - habe ich auch getan - nur ist dies eine nummer für vertragsabschlüsse die uns nicht weiter helfen konnten - was für eine frechheit von vodafone einem solch eine nummer mit in das schreiben zu setzen:

wir sind seit november 2007 bei vodafone - vorher arcore - ahben die internetflat + festnetzflat mit mobilcom karte seit dem - vodafone will nun uns aber weiss machen das stimmt nicht - die mobilkarte haben wir später bekommen :)

ich habe die schnauze sowas von voll mittlerweile - hier mal noch weitere negativ beispiele die mir auf der zunge liegen:

1.unser anschluss ging von juli - september nur stockend - telefon unsd internetnutzung hat sich immer wieder ausgeloggt und box hat sich runter gefahren -

es war 3 mal ein techniker hier bei uns bevor vodafone festgestellt hat das die box einen schaden hat - ok uns wurde eine neue zugeschickt und die kaputte haben wir brav zu dennen geschickt - nu die " neue " hat sich herausgestellt war eine bereits benutzte und nicht "neu" - eine neue box wurde uns wiederum zugeschickt . die zweite defekte haben wir ebenfalls brav zurück geschickt - und mussten dafür 90 euro zahlen - die uns auf der nä. rechnung mit abgebucht wurde.

in dem zeitraum wo der anschluss nicht funktioniert hat waren wir gezwungen mit handy bei vodafone anzurufen - und als uns eine 0900 nummer gegeben wurde habe ich gesagt das ist nicht deren erst - na endweder sie rufen da an oder sie lassen
dies haben wir natürlich bemängelt - da vodafon uns zugesagt hat das es nicht unser verschulden ist - die versprochene gutschrift über die 90 euro haben wir bis heute nicht bekommen

2. nach dem bankwechsel haben wir 3 mal die neuen bankdaten zu vodafone geschickt
( 2 mal per fax - 1 mal via einschreiben )

kam nie an und es wurde dann auch kein geld vom konto abgebucht - nach dem natürlich da die neuen bankdaten nicht bei dennen waren kein geld abgebucht haben wir vodafon kontaktiert - um dennen endlich mal die bankdaten zu geben - am telefon kann ich ihnen nicht helfen schicken sie uns ein fax oder diese per post - hab gedacht die wollen einen komplett verarschen -

daraufhin wurde der anschluss gesperrt und wir mussten die 2 monate erst zahlen bis er wieder frei geschalten wurde - und endlich haben sie die bankdaten erhalten und im system vermerkt :)


SEIT VODAFONE ARCOR ÜBERNOMMEN HAT NUR ÄRGER -

zu arcore zeit hatten wir nicht einmal theater mit dennen oder irgendwelche probleme

wer hat ähnliche probleme oder kann uns weiter helfen
 
Ich hatte auch riesige Probleme mit Vodafone, aufeinmal war mein Anschluss "weg" -3 Monate Ausfall, ich habe die mit Fax, Briefen bombardiert und mit dem Anwalt gedroht.
Darauf hin habe ich ein "Sonderkünigungsrecht" erhalten. Die waren nicht in der Lage mir den Anschluss wieder herzustellen.

Seit 2010 bin ich bei der Telekom und habe null Probleme.
 
wie ist das genaue datum des vertragsabschlusses?
 
kann ich so nciht sagen, ich bin nun erst "Neukunde" bei Vodafone seit kurzer Zeit, aber deren Supportcenter ist rund um die Uhr kostenlos erreichbar, Selbst vom Handy aus, einzig die Leute in den Shops haben NULL Ahnung was die eigentlich verkaufen.
 
Vertragsablauf ist der 29.06.2011 oder 29.07.2011

auf jedenfall fristgerecht wie uns erst zugesagt wurde
 
Ich hatte damals bei Vodafone auch ein riesen Problem. Hab daraufhin gekündigt und bin zur Telekom/T-Mobile.
Das Problem bestand in Verbindung mit den Internetkosten. Sie wollten mir 220€ dafür berechnen, die ich niemals genutzt hatte. Ich sollte 450 MB in ein paar Stunden heruntergeladen haben. Mein Handy damals konnte aber nur GPRS. Technisch also nicht mal schaffbar. Habs damals mal nachgerechnet. Auf jedenfall zich Anrufen (10x-20x) brachten alles nichts. Erst die Androhung schriftlich mit einem Anwalt über Rechtschutzversicherung verhalf dann den erwünschten Erfolg. Ein Kunde weniger sag ich nur.
 
Du schreibst, dass Du in einem Shop den Vertrag gekündigt hast. Geh' halt nochmal dahin, das hilft erfahrungsgemäß. Ich konnte dort auch meine Ungereimtheiten ausräumen.
 
Bandpapa schrieb:
Vertragsablauf ist der 29.06.2011 oder 29.07.2011

auf jedenfall fristgerecht wie uns erst zugesagt wurde

nochmal meine frage, welches datum ist in deinem vertrag bei abschluss festgehalten worden?

zusagen sind oft schall und rauch....
 
Hey,
haste nen Faxericht für die Kündigung bekommen bzw nen Stempel mit Datum?
Wenn ja is die Sache doch rechtlich klar. Es zählt immer nohc das Versanddatum der Kündigung und nicht wann die das Bearbeiten. Dafür kannst du ja nix das die ne Woche brauchen um die Kündigung zu bearbeiten.
Also nochmal ein nettes Fax schreiben mit Begründung etc. und sonst Anwalt einschalten dann klappt das auch.
 
Habe im Moment auch ein riesen Problem mit VF.
Ich habe in meiner alten Heimatstadt einen Vertrag für meine WG abgeschlossen (DSL, Festnetz). Aus dieser bin ich dann ein paar Monate später ausgezogen, um meinen Wohnort zu wechseln. Jetz hab ich auf der Seite von VF nachgeschaut, wie es mit der Verfügbarkeit bei der neuen Adresse aussieht. Im Netz stand, dass sie mir meinen Anschluss hier nicht zur Verfügung stellen können. Prima dacht ich, außerordentliche Kündigung, neuer Vertrag bei nem anderen Provider.
Ein paar Wochen später kam ein Brief, in dem sie mir mitteilen, dass es nun doch möglich wäre, den alten Vertrag mit allen Bedingungen bei der neuen Adresse zur Verfügung zu stellen. Jetz hatte ich habe schon einen neuen Vertrag bei einem, wie gesagt, anderen Provider. Tausend Briefe und Anrufe hin und her haben alles nichts gebracht, ich kann zwar vorzeitig kündigen, allerdings nur, wenn ich alle noch offenen Forderungen (Grundgebühr für ca. 1.5 Jahre!!!) auf einmal begleiche. Wöchentliche Streits und Kulanzanfragen helfen nich weiter, mitlerweile sitzt mir das Incasso-Büro im Nacken, weil ich nicht einsehe, das zu bezahlen.
Hat jemand eine Idee, was noch helfen könnte? Für Vorschläge wär ich sehr dankbar...

Mit freundlichen Grüßen

bootsector
 
@bootsector

Grundsätzlich gilt für das Thema DSL Kündigung beim DSL Umzug: Steht ein Wechsel des Wohnorts an, zieht der DSL Anschluss mit um. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der DSL Anbieter am neuen Wohnort ein entsprechendes DSL Komplettpaket schalten kann. Sollte der Check der DSL Verfügbarkeit negativ ausfallen, empfiehlt es sich aber, den DSL Anbieter direkt zu kontaktieren. Eventuell besteht die Möglichkeit, das Vertragsverhältnis aus Kulanz - eventuell mit einer Einmalzahlung - zu beenden.

hatte nämlich eine ähnliche ausgangslage wie du und mich deshalb mit diesem thema vorab befasst.....hatte zum glück einen kulanten anbieter, der mich ohne probleme aus dem vertrag ließ, hätte er aber nicht machen müssen...

musst du wohl nun wohl oder übel zahlen....

Bei vielen DSL Anbietern ist es auch möglich, den bestehenden Anschluss an eine andere Person, beispielsweise den Nachmieter, zu übertragen. In diesem Fall findet eine DSL Vertragsübernahme durch den Nachmieter statt. Wäre vielleicht eine Lösung gewesen.

Bei einem Umzug ins Ausland, gewähren die DSL Anbieter in der Regel ein außerordentliches Kündigungsrecht. Dazu müssen dem Anbieter aber in der Regel die Abmeldung in Deutschland und die Anmeldung im Ausland vorgelegt werden. Auch in diesem Fall empfiehlt es sich, möglichst frühzeitig den Kontakt zum DSL Anbieter zu suchen, damit die Situation einvernehmlich geklärt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bootsector. da wirst du ein großes porblem haben. warum schließt du auch ein neuen Vertrag ab wenn du für den alten noch keine Kündigungsbestätigung hast? Da kommst an der Zahlung der Monatsbeiträge nicht vorbei. Weil VF ja nun wirklich nix dafür kann das du einfach nen 2ten DSL vertrag abschließt. Und die Online-Abfrage is keine Aussagekräftige Sache. Daher dein Fehler
 
sendebericht hab ich hier liegen,hat mit der VF mitarbeiter an meine kündigung getackert
 
warum ich den neuen Vertrag abschließe? Bevor ich wieder wochenlang auf ne Kündigungsbestätigung warte und DANN erst nen neuen Vertrag abschließe, der wiederum Wochen braucht, bist er geschalten is, verlass ich mich auf die Korrektheit (VF ist ein großer Name, ich dachte, die würden professionell arbeiten) der Aussagen der Homepage... Ich arbeite neben dem Studium von zu Hause aus für eine IT-Firma, ich brauch den Anschluss.

MfG

bootsector
 
Zurück
Oben