News Weitere Intel-Roadmaps zeigen CPU-Pläne

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Parallel zur durchgesickerten SSD-Roadmap sind auch weitere Folien zu den anstehenden Prozessoren bekannt geworden. Diese klären unter anderem Details zu den Features der Pentium und Celeron auf Basis der „Sandy Bridge“, aber auch Informationen zu „Sandy Bridge-E“ für Desktop und Server werden geliefert.

Zur News: Weitere Intel-Roadmaps zeigen CPU-Pläne
 
Jetzt dreht Intel aber auf. Da wird AMD wieder ganz schön zu knabbern haben. EIgentlich gönne ich es AMD mal wieder ordentlich nach vorn zu kommen, aber Intel ist wirklich eine harte Nuss geworden.
 
Obwohl sie ja an sich super sind, von der P/L her.
Nur ist eben bereits zu verbreitet, und bei so vielen "Standard" Rechnern wie in den Bürosystemen, werden sie wohl auch nicht zu verdrängen sein...
 
Intel ist irgendwie wie ein siebenköpfiger Drache. Kannst du einen Kopf abschalgen, beißen dich die anderen sechs.

Zum Thema: Irgendwie schade, dass der Pentium so dermaßen totgespart wird. Allerdings dürfte selbst der für das Groß der Anwender genügen.
 
Sry für OT aber:
Kann mir jemand erklären, wiso auf der letsten Folie undten links ein Nehalem-EP Dualcore gelistet ist. Soweit ich mich erinnere sind die Nehlalem Dualcores (Havendale/Clarksfield) gestrichen und erst durch die Westmere Dualcores (Arrandale/Clarkdale) ersetzt....
Oder ist das Ein deaktivierter Nehalem Quadcore?

BT: Es wird demnach wohl wirklich keine 8-cores im Desktop geben, ausser Intel gerät unter druck... Mal schaun was Bulldozer da noch machen kann...

mfg memory_stick
 
Bin ich der einzige, dem es geht als kämen die Roadmaps mittlerweile laufend?
Aber ich stelle auch fest, dass AMD langsam echt mal zu Potte kommen muss. Im Moment gibts schon nur wenig Gründe noch nen AMD Prozessor zu kaufen und in Zukunft wirds immer düsterer. Bullies müssen in der Tat die eierlegende Wollmilchsau sein, sonst wirds leider eng. Aber, vor allem, Bullies müssen endlich auf den Markt!
 
war ja klar das vieles gestrichen wird, aber ich glaube es ist keine gute idee, wenn man eine schwache grafikkarte nochmals kastriert und ihr somit den rest gibt.
 
Wird Zeit dass der Bulldozer kommt und mit Intel's Sandy's konkuriert, oder vielleicht sogar mit Ivy.
 
Affenkopp
wo dreht intel da auf ?
Sehe da kaum was neues
Ergänzung ()

btw eher runterschrauben, wenn die so hoch gepriesenen 8 kern von Intel nicht kommen
 
Vielleicht weil sich das ganze nunmal weiterentwickelt?
Solln se die Forschung und entwicklung stoppen, nur um dann sagen zu können: Hachja, die Leistung reicht ja. Müssmer nix mehr arbeiten.

Gott, lass Hirn regnen. >:
 
pipip schrieb:
Affenkopp
wo dreht intel da auf ?
Sehe da kaum was neues
Ergänzung ()

btw eher runterschrauben, wenn die so hoch gepriesenen 8 kern von Intel nicht kommen

Jap im Westen nichts neues. Ich glaub aber Intel hält sich den 8-Kern vor um noch ne Schippe bei einem starken Bulldozerstart drauf zu legen.

Wann ist endlich Juni/Juli.
 
Wirklich spannend wird ja was die LGA2011-Architektur bringt. Wie groß ist der Leistungszuwachs zum alten 1366er Sockel? Wird der Sprung ähnlich wie damals vom 775 zum 1366? Dann sind auch die Vierkerner sehr interessant.
 
Zurück
Oben