Mal 2 Fragen!!

GeForce256

Lt. Junior Grade
1.Ich habe von einen Freund einen CPU-Kühler bekommen(mit 50mm Lüfter) und will den jetzt auf meine Graka bringen!! Wie befestige ich den Lüfter am besten??
2.Ich habe gehört das man durch ein Orginal Nvidia-Bios besser übertackten kann!! Stimmt das??

MFG GeForce256

Den Kühlkörper kannst du mit Wärmeleitkleber befestigen das hab ich auch schon mal gemacht.Darauf schraubst du dann den Lüfter
Kleber kostet so zwischen 14-17€.

Wie befestige ich den Lüfter am besten mit Wärmeleitpaste(hat mir der Freund gleich mit gegeben)?? Stimmt das nun wenn man ein orginal NVidia-Bios auf seine Graka flasht, dass man besser übertackten kann??

MFG GeForce256

P.S. THX@crow

Original erstellt von GeForce256
Wie befestige ich den Lüfter am besten mit Wärmeleitpaste

mit wärmeleitpaste allein kannst du ihn gar nicht befestigen, genau genommen gibts 3 möglichkeiten
1.) wärmeleitkleber
2.) du gibst auf die 4 ecken der gpu nen superkleber und schmierst die wlp auf den rest der gpu
3.) wenn du glück hast passt der kühler genau in die halterungen des alten kühlers, musst halt nur noch wlp dazwischen schmiern

GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤

Kann man für den "Superkleber" auch Sekundenkleber oder UHU nehmen?? Vor allem beschädigt das auch nichts?? Wäre nett wenn ihr mir bitte die Frage mit dem Bios auch beantworten könnt!!

MFG GeForce256

Wenn man nun auf die 4Ecken Sekundenkleber gibt, müsste es ja halten!! Aber kann man einfach so Sekundenkleber nehmen(is ja ätzend)??? Wenn möglich bitte so schnell wie möglich antworten!!

MFG GeForce256

glaube ich nicht...

was? mit nVidia-BIOS besser übertakten? kommt mir etwas komisch vor, es liegt schließlich an der hardware, wann es fehler gibt. vielleicht meinte er den BIOS-editor, damit kann man das Side-Band-Adressing (SBA) aktivieren (und noch ein paar andere dinge ;) ), das SBA kann noch so 1 bis 2 frames mehr rausholen, aber auch zu ziemlichen instabilitäten führen, bei meinem rechner gibts keine probleme...

ich kann ma die URL vom BIOS-Editor suchen, wenns jemanden interessiert, allerdings kann dabei auch die grafikkarte kaputt gehen und grakas haben, glaub ich, keinen auswechselbaren bios-chip :D

ich hatte davor das original-ELSA-BIOS drauf, dass meinen PC immer zum absturz brachte, soblad ich die taktung geändert habe, auch wenn ich sie niedriger takten wollte (zum testen)... nie mehr ELSA (ich zumindest nicht)...

cYa JojoMC

GeForce256:
Du scheinst du ja ständig zu wiederholen wiederholen.
Du wiederholst dich ständig, hat das schon mal einer gesagt? :D

Nun mal im Ernst, wird schon keiner die anderen Fragen übersehen haben wenn noch niemand darauf geantwortet haben.
Wird halt keiner keinen Rat parat gehabt zu haben.

Mit Super-Kleber meinte No-Future schon sowas wie Sekundenkleber, soll ja bombenfest heben.
So´nen Bastelkleber wie UHU aus der Tube, wie diese aus den guten alten Schulzeiten, sollte man überhaupt nicht benutzen!
Da fällt ja der Kühler nach einer Zeit von alleine ab bei der geringen Haltekraft.
Sekundenkleber ist nicht ätzend, frisst ja nicht deine Finger auf wenn du etwas bgekommen hast. Wenn´s warm wird, dann ist es weil der Kleber mit der Luft chemisch reagiert, nicht mir dir. :D

OK!! Entschuldige das ich mich wiederholt habe:rolleyes: !! Dann werde ich den Lüfter mit Wärmeleitpaste und Sekundenkleber befestigen!! Wenn ich meine GeForce256 niederiger tackte stürzt sie auch immer ab!! Also ist es sinnvoll ein Nvidia-Bios drauf zu machen?? Kann ich dann dieses Problem beheben?? Kann mir mal einer einen Link posten wo man ein Nvidia-Bios für eine GeForce256SDR her bekommt??

MFG GeForce256

bedenke, dass wärmeleitkleber ein verhältnis für die ewigkeit ist ;)
wenn du den lüfter eventuell nochmal austauschen möchtest, verwende ein wärmeleitpad. kostet nur ein paar mark, ist aber nicht ganz so leistungsstark wie der kleber....

das mit der ewigkeit bei wärmeleitklebern kann man nicht pauschal so einfach sagen
nach einem 2-3 stündigem aufenthalt in nem kühlschrank (eingepackt in eine luftdichte tüte) kann man mit etwas geschick den kühler wieder abbekommen und den restlich vom chip schaben :)
hat bei meiner GF2 damals wunderbar geklappt :)
aber empfehlen kann ich das nur als notlösung....

Ich stimme Nick zu und würde dir auch eher ein Pad empfehlen...
Also Sekundenkleber finde ich nicht dafür geeignet....
:D :D :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben