Lochgröße Northbridge auf Mainboard; M3-Schrauben?

Postal

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
113
Hey hey,

ich versuche momentan bei meinem asus p5e3 pro auf den vorhanden nb-kühler (passivblock) einen 40 mm lüfter zu montieren ohne mir mit kabelbindern oder ähnlichem zu helfen :freaky:

mit so einem schraubensystem

image_p06066_i1.jpg


i.v.m. den montageösen wie beim xigmatek porter

Xigmatek-Porter-b1.jpg


jetzt hab ich mal versucht eine normale gehäuseschraube (keine Ahnung von Schraubennormen) durch das loch vom mb zu bekommen aber das scheint nicht zu funktionieren.

jetzt frage ich mich welche größe die schrauben z. B. von dem xigmatek set haben, dass diese durch diese Löcher, wo eigentlich nur die Widerhacken sind, durchpassen.... m2 oder m3 oder was auch immer??? Ich brauch eine 45er länge da der kühler + 40x40x10 Lüfter + öse auf so ca. 43 mm kommen.

bei den Wasser-Norhtbridge-Sets von Modvision sind im Zubehör immer M3xz.B. 45 angeboten.

PS: ein anderer NB-Kühler geht nicht wg. Noctua nh-d14

Update:

also meine normale Gehäuseschraube hat 3 mm durchmesser (nicht kopf) eine Schraube mit 45mm länge und einem kleineren durchmesser als 3 mm find ich bei google nicht. m2x45 oder m2,5x45 gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben